Wenn Amazons Twitch einen offiziellen Amazon-Kanal suspendiert
Twitch hatte in der Vergangenheit immer wieder mit seiner Politik zu Kanalsperren für Aufregung gesorgt - auch weil man hier gerne mal Stillschweigen über die Gründe bewahrt. Wie Dexerto berichtet, kommt es hier zu einer kuriosen Anekdote, die sich irgendwo zwischen Nutzungsbedingungen und Familienstreit abspielt. Twitch, im Besitz von Amazon, hatte gestern eine Sperre gegen Prime Video España ausgesprochen. Dabei handelt es sich um den offiziellen spanischen Amazon Prime Video-Kanal.
Kurz danach war es Twitch zuviel: Prime Video España bekommt den Bann
Die Amazon-Streaming-Plattform spricht damit erstmals eine Sperre gegen einen der eigenen Kanäle aus. Der Grund ist bei einer genauen Betrachtung des Hergangs dann auch schnell gefunden - und lässt mehr als nur vermuten, dass es der offizielle spanische Kanal auf einen solchen Ausgang angelegt hatte. In der Show "Esto es un late" vom 19.12. verstößt einer der Mitwirkenden klar gegen die Nutzungsbedingungen.
Twitch wird immer wieder für seine etwas eigenwillige Interpretation kritisiert, was man auf der Plattform für angemessen hält. Während man sich in Streams mehr als nur sehr freizügig zeigen kann - Twitch hat beispielsweise eine eigene Kategorie für Streams direkt aus Whirlpools und Badewannen - ist das Entblößen von Brustwarzen ausdrücklich untersagt.