Kurioser Browser-Streit? Firefox zeigt Microsoft-Webseiten nicht an

[o1] Lofi007 am 18.12. 11:36
+2 -
Also dazu fällt mir als allererstes Bing ein. Ist zwar schon ewig her, aber wenn man nach Firefox suchte kam als erstes Ergebnis "Internet Explorer ist da, alles wird besser!"
[o3] null.dschecker am 18.12. 11:52
+2 -1
Jeder hat seinen Lieblingsbrowser und das sollte auch so bleiben. Auch bei Facebook hat mein Firefox neuerdings Probleme alles anzuzeigen, Bilder bleiben leer oder es wird unendlich irgendwas geladen. Starte ich dann den Edge, dann ist alles da.
[re:2] knuddchen am 18.12. 11:54
+2 -
@null.dschecker: bei mir funktioniert Facebook ohne Probleme in Firefox
[re:3] Stefan1979 am 18.12. 11:55
+3 -3
@null.dschecker: Ärgere mich allgemien öfter mit Firefox... Irgendwo haben die ein Memory-Leak...

Ich muss dazu sagen dass mein Browser auch mal Tage bis Wochen offen ist. Und irgendwann macht Firefox einfach schlapp...

Edge läuft gefühlt stabiler - werde doch mal ganz umsteigen und schauen ob die Probleme da weg sind...
[re:4] jackii am 18.12. 12:24
+3 -1
@null.dschecker: Ich hab auch vereinzelt Probleme mit Firefox, werde aber dabei bleiben.
Ist wahrscheinlich eben dem mittlerweile geringem Marktanteil geschuldet.
Teile der Webseite z.B. eines großen deutschen Gamingstuhl Herstellers laden seit Jahren in Firefox überhaupt nicht.
[re:5] DeepBlue am 18.12. 13:02
+3 -2
@null.dschecker: Ist die Frage, ob das wirklich ein Fehler von Firefox ist, oder ob die Webentwickler wieder wie früher einseitig optimieren - immerhin ist Firefox der letzte große Browser mit eigener Engine.
[re:6] cs1005 am 19.12. 15:46
+ -
@null.dschecker: dachte ich wär der einzige mit dem problem, nach einem neustart funktioniert facebook dann meist wieder problemlos. Habe alles versucht von addons deaktivieren bis verlauf löschen. Liegt entweder am neuen facebook design oder an firefox
[o4] venture am 18.12. 13:09
+1 -
Bei mir wird alles angezeigt, ich hab keine Probleme.
[o5] Lumiel am 18.12. 13:54
+1 -
Bei mir wird auch alles normal angezeigt... Kann diese Probleme nicht nachstellen.
[o6] Tom 1 am 18.12. 17:30
+1 -2
Bei mir wird ebenso alles angezeigt. Chrome Beta
[re:1] Rulf am 19.12. 06:41
+ -
@Tom 1: bei mir erst wieder nach dem jüngsten update....
[re:2] Zeussi am 19.12. 11:15
+ -
@Tom 1: es geht ja auch um Firefox und nicht Chrome...
[o7] THambrecht am 18.12. 18:09
+2 -2
Der Firefox ist bald der langsamste Browser - weil er bei gefühlt jedem zweiten Start erstmal sich selbst aktualisiert und dann oft eine Mitteilungsseite anzeigt. Ich greife von 14 verschiedenen Rechner in meinem Büro zu - und oft war da mal 10 Tage kein Zugriff - so dass ich jeden Tag eine Selbstaktualisierung erlebe.
[re:1] Rulf am 19.12. 06:39
+2 -1
@THambrecht: dann nutzt du ff geschätzt nur zwei mal im monat und hast von den einstellmöglichkeiten noch keinen wind bekommen...bist also ein dau...
[o8] Timerle am 18.12. 19:51
+1 -
ich hatte den Fehler auch aber er war bei mehreren Systemen nach einer Neuinstallation von FF immer verschwunden
[o9] shadowsong am 18.12. 22:50
+ -
Chromium-basierte Browser sind da per Default eh nicht betroffen, da diese auf CRLsets setzen statt sich an OCSP Abfragen...
[10] Rulf am 19.12. 06:36
+ -
mozilla schaltet eben immer wieder obsolete oder unsichere funktionen ab, wenn es dafür längst sichere alternativen gibt...ist in diesem fall nur ein wenig schief gelaufen, weil oh wunder ms mal wieder verpennt hat, oder bessser: immer noch nicht aufgewacht ist...
[11] abatabat am 19.12. 12:09
+ -
So. Jetzt habe ich Edge auf dem Handy deinstalliert und werde nun konsequent Firefox nutzen. Auch auf dem PC wird nun Firefox genutzt. Ich habe damals Edge genutzt da Chrome diesen Quatsch ja damals auch gemacht hat. Die beiden sind für mich also keine Alternative mehr.
[12] Quasyboy am 21.12. 13:16
+ -
Ich habe das Problem auf 2 Büro Rechnern das es bei Microsoft Edge immer wieder vorkommt das ich google.de nicht geöffnet bekomme. Edge quittiert das immer mit Fehler 500. Erst wenn ich Edge einmal zurück setze und die Startseite wieder als Google einrichte geht es ein Paar Tage wieder.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies