X
Kommentare zu:

Windows Edge-Umgehung:
So trickst man die Drittanbieter-Sperre aus

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] karlo73 am 16.12. 18:25
+1 -
Funzt! Danke für den Tip :-)
[o2] Farron am 16.12. 19:52
+ -
Hier auch :))
[o3] mgfirewater am 16.12. 20:04
+ -
Wieso schreibt ihr Windows 10 & 11?
Ich habe keine Veränderung bei win 10 21h2 bemerkt!
[re:1] rOOts am 16.12. 21:25
+2 -
@mgfirewater: Na dann öffne mal den Explorer und klicke auf das Fragezeichen oben rechts!
[re:1] Rulf am 17.12. 03:33
+ -
@rOOts: das ist ne spezielle edge-verknüpfung...würde ich so lassen...
[re:1] rOOts am 17.12. 10:18
+1 -
@Rulf: Ja, geanu.
Weil MS dem eigentlichen Link ein "microsoft-edge://" voranstellt,
ist es eine "spezielle edge-verknüpfung".

So ein Quatsch!
Was MS da macht, ist einfach "PIEP"!
Und denen gehört eins kräftig auf die Flossen gehauen!
[re:2] mgfirewater am 17.12. 13:35
+ -
@rOOts: hatte erst gestern abend das update aufgespielt. und die neue news dazu gelesen. bin mal gepannt wie lange es dauert bis ms zurückrudern muss.
[o4] starship am 16.12. 21:17
+5 -1
Wurde MS nicht schonmal wegen der Browser-Gängelei vor den Kadi gezerrt? Wird wohl mal wieder Zeit...
[re:1] Scaver am 16.12. 22:11
+ -
@starship: Was MS gerade macht ist innerhalb der damals aufgestellten Regeln. Zudem galt das Urteil damals nur für das eine OS. Für alle Windows Versionen die danach kamen gilt die Entscheidung der EU von damals nur bedingt.

Zudem galt die Entscheidung auch einzig und alleine für den IE und ist nicht auf den Edge anzuwenden. Weiterhin existiert die Marktmacht bei Browsern von einst nicht mehr. Alleine deswegen wird es kein Verfahren geben.
[re:2] rallef am 17.12. 19:29
+ -
@starship: Es geht nicht darum, dass du keinen alternativen Browser installieren darfst, sondern dass Microsoft ("um ein einheitliches Benutzererlebnis sicherzustellen" gewisse "interne" Systemausgaben bzw Funktionalitäten (Beispiel: Hilfesystem) zwangsweise mit dem Edge anzeigen will. Eben damit die Systemfunktionalitäten garantiert so laufen wie gedacht. Wie du externe Seiten anzeigen lässt, ist denen ziemlich egal.
[o5] Rulf am 17.12. 03:30
+ -
hase und igel oder doch katz und maus...
[o6] SemmelB am 17.12. 10:52
+ -
sehr gut - funzt!
[o7] mgfirewater am 17.12. 13:47
+ -
eine frage, kann man sicher sein. das die Webseiten weiterleitung nicht misbraucht wird um browserverläufe und der gleichen an dritte zu senden?
[o8] WinYesterday am 17.12. 20:04
+ -
Verstehe dieses Drama da drum nicht. Soll jetzt jegliche Funktion von Windows auf diese Weise umstellbar sein? Ihhhh ich will aber nicht, dass Windows meine Festplatte formatiert, da muss ich das Tool aber auswählen könnten im Kontext-Menu... Ihhh Microsoft benutzt seine eigenen Treiber, damit sich mein Mauspfeil bewegt? Ihhhhhhh.... [setzt hier eine beliebige Betriebssystem-Funktion ein].

Aber beim Browser motzen alle, dass Microsoft Ihr eigenes Tool im eigenen Betriebssystem bevorzugt?

Dann nutzt, so wie ich, portable Browser. Da braucht man nix umstellen und oh auf wundersame Art und Weise surft man mit denen gänzlich, ohne auch nur irgendwas im System umzubiegen...
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture