Fehlerbehebungen und Aussicht auf zukünftige Updates
Aus dem kürzlich veröffentlichten und im unteren Bereich dieses Artikels aufgeführten Changelog geht hervor, dass sich Microsoft und das Asobo Studio nicht nur auf die Stabilität und Performance des Flight Simulator konzentrieren, sondern auch in den Bereichen Wetter, Virtual Reality (VR), Peripherie, Flugzeuge, Spielwelt, Reno Air Races und Benutzeroberfläche Hand anlegen. Abseits dieser Verbesserungen aktualisieren die Entwickler die Wunschliste der Spieler, von der diverse Punkte im kommenden Jahr erfüllt werden.Unter anderem gibt man bekannt, dass bis zum vierten Quartal 2022 lang erwartete Helikopter, Gleiter und Segelflugzeuge in den Flight Simulator integriert werden sollen. Ebenso können Spieler eine Unterstützung für mehrere angeschlossene Monitore, einen deutlich verbesserten Replay-Modus und den Ausbau des bereits in einer Preview zur Verfügung stehenden DirectX 12-Betriebs erwarten. Für das kommende Jahr sind zudem World Updates für die Regionen Brasilien und Italien geplant. Ein Release-Termin für diese steht jedoch noch nicht fest.
Flight Simulator Release Notes - Patch 1.21.17.0 (Übersetzt via DeepL)
- Mehrere Abstürze wurden im gesamten Titel behoben.
Wetter
- Bessere Verwaltung der verschiedenen METARs, um harte Wetterübergänge zu vermeiden
- Abnormale Temperaturen oberhalb von FL450 behoben
- Die Daten der benutzerdefinierten Wettervoreinstellung wurden gespeichert
- Live-Wetterwolken am Boden werden jetzt als Nebel angezeigt
- Regen und Nebel erhalten nun korrekt Schatten von darüber liegenden Wolken
- Behoben "10SM" Metarsichtbarkeit
- Behoben: Live-Wetter bezieht sich jetzt auf AMSL statt auf AGL
Virtual Reality (VR)
- Problem behoben, das Interaktionen mit der Symbolleiste in VR verhinderte
- Einige der VR-Controller-spezifischen Steuerelemente (z.B. Wechsel zwischen Proxi- und Raycast-Modus), die im Bindungsmenü nicht verfügbar waren, wurden hinzugefügt
- Die Schaltflächen zum Drehen und Ziehen, die mit WMR-VR-Controllern nicht gut reagierten, wurden korrigiert
- VR-Controller funktionieren jetzt auch bei Verwendung des Legacy-Cockpit-Interaktionssystems
Peripheriegeräte
- TrackIR-Unterstützung wurde behoben
- Es wurde behoben, dass die WorldMap bei Verwendung eines benutzerdefinierten Mausprofils nicht geschwenkt/gezogen werden konnte. Hinzufügen eines Slots im Kontrollmenü
Flugzeuge
- HUD-Shader-Unterstützung für 3rd-Party-Flugzeuge behoben
- Reverse Throttle behoben
- Mechanismus zum Überschreiben der Bemalung für WASM-Module behoben
- Behoben: Das Glascockpit bleibt beim Start aus dem kalten und dunklen Zustand der Volocity ausgeschaltet
- Weißes Rendering des Copilot-HUDs in der Boeing 787-10 Dreamliner behoben
Spielwelt
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Straßen blinken konnten
- Behebung von Farbverläufen, die mit Sim-Update 5 eingeführt wurden
Reno Air Races
- Leistungsoptimierung für Reno-Multiplayer-Rennen
- Reno-Stände werden während RTC nicht mehr falsch platziert
- Benachrichtigung "Zu hoch" beim Start eines Zeitfahrens behoben
Benutzeroberfläche (UI)
- Assistenz-Einstellungen sollten nicht mehr ohne Benutzereingabe auf Leicht eingestellt werden
- Aktualisierung der Lokalisierung für alle unterstützten Sprachen