iPhone und iPad: Google stoppt den Assistant-Support für Kopfhörer

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] rallef am 05.12. 17:01
+2 -2
"Exklusivität bestimmter Voice-Assistant-Produkte auf einigen Plattformen" - was ist damit gemeint?

Das kann ja einerseits bedeuten, dass Google seine Dienste nur auf Android Phones anbieten will, oder andererseits Apple keine fremden Dienste auf ihrer Plattform duldet.

Ersteres passt eigentlich nicht zu Google, zweiteres aber sehr wohl zu Apple... Ihr scheint mehr zu ersterem zu tendieren?
[re:1] Islander am 05.12. 19:44
+ -1
@rallef: Naja das mit den fremden Diensten gilt ja auch anders herum, und die Google App für iOS bietet ja einen Sprachassistenten, der geht weiterhin. Ich wusste bisher gar nicht, dass man über den Kopfhörer gezielt den Google Assistenten aufrufen kann, vielleicht funktionierte das tatsächlich über eine API, die eigentlich nur für Apple gedacht war (und der Grund, wieso Amazon es nicht umgesetzt hat?). Eventuell bringen die Wettbewerbshüter da Licht ins Dunkel, ich fände es definitiv ok, wenn man in Zukunft auch andere Sprachassistenten verwenden kann, sofern man das möchte.
[re:1] Bautz am 06.12. 08:51
+ -1
@Islander: Also als ich rumgespielt hab, konnten meine Jabra Cortana öffnen, wenn ich sie entsprechend ausgewählt hab. Hier waren unter anderem auch Deezer, Shazaam und ein paar andere Apps mit Microfon-Zugriff gelistet.
Die iOS-API bietet entsprechende "gib mir liste mit Apps die Mic dürfen" an, nehme an genau für diesen Zweck.
[o2] Planlos am 06.12. 00:46
+1 -1
Tja - erst gewöhnt man die Leute an Google und dann tütet man sie ein.
Genau so gehen auch Drogenhändler voran.

Und warum soll plötzlich Apple schuld sein? Die Funktion wird ja wohl nur für Kopfhörer eingestellt die eben dieses Googlefeature unterstützen.
[o3] mmode7m8 am 06.12. 10:05
+ -3
Sprachassistenten sind.sowas von überflüssig. Nutze selbst keinen.
[re:1] tomsan am 06.12. 11:49
+2 -
@mmode7m8:
Danke für die Info. Meine Oma braucht zB keine Geschirrspülmaschine. Hat sie noch nie gebraucht und macht den Abwasch immer in der Spüle.
[re:2] wertzuiop123 am 06.12. 14:28
+ -
@mmode7m8: Staubsauger sind.sowas von überflüssig. Nutze selbst keinen.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies