World of Warcraft: Wird die Konsolen-Version doch noch Realität?

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] s2g am 25.11. 12:44
+ -
Ich glaube da nicht dran.
Ihr habt den wichtigsten Faktor schon genannt: Die Controllersteuerung.
WoW ist auf Maus und Tastatur einfach ausgelegt.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass Maus und Tastatur Pflicht wären an der Konsole. Damit erreicht man aber nicht Masse.

Denke es bleibt beim Wunschdenken. Außerdem glaube ich auch, dass WoW einen schweren Stand auf den MS Konsolen gegen ESO hätte. Das Spielt ist seit Release auf die Konsole ausgelegt. Gleiches gilt für FFIV (und auch auch ESO) bei den Sony Konsolen.

Sicherlich hat Blizzard das mal in Erwägung gezogen, aber da spricht soviel dagegen, dass der Aufwand nicht lohnenswert wäre.
[re:1] Norbie E. am 25.11. 16:57
+ -
@s2g: Na die Xbox unterstützt doch schon Tastatur und Maus.

https://www.youtube.com/watch?v=Qxxd5CEXOsQ
[re:1] Scaver am 26.11. 21:35
+ -
@Norbie E.: Nutzt aber niemand, der auf der Couch sitzt und zocken will!
[re:1] Norbie E. am 27.11. 15:46
+ -
@Scaver: Das vielleicht nicht, aber es wird unterstützt und kann somit kein Grund sein, warum das Spiel nicht portiert werden könnte.

Andererseits gibt es ja wohl schon seit einem Jahr die Möglichkeit WoW mittels Konsolen-Controller zu spielen.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/guide-to-the-new-gamepadcontroller-support-in-901/683913

Vielleicht kann ja mal ein aktiver WoW-Spieler beschreiben, wie das so funktioniert.
[re:2] werosey am 25.11. 17:22
+ -
@s2g: Diablo 2 war auch nur für Maus und Tastatur ausgelegt, und Kalium zu glauben. Es funktioniert wenn Mann es will.
[re:1] take1 am 25.11. 21:04
+ -1
@werosey: D3 fand ich sogar auf Konsole besser spielbar.
[o2] Scaver am 26.11. 21:35
+ -
Ich hoffe nicht. Denn WoW ist ohne AddOns laum spielbar im Endgame. Zumindest nicht, wenn man wenigstens irgend etwas schaffen will.
Und da sieht es dann bei den Konsolen Mau aus, wenn es um AddOns wie DBM, BigWigs und Co. geht.
[re:1] Norbie E. am 27.11. 15:49
+ -
@Scaver: Auch auf der Konsole gibt es Spiele, die Mods und AddOns unterstützen. (Siehe Skyrim)
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies