X
Kommentare zu:

iPhone entsperren trotz Maske: So klappt es mit der Apple Watch

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] NordmoleX am 24.11. 15:17
+3 -1
Das gibts doch schon ewig, seit iOS 14.5. Wer weiß das denn jetzt noch nicht, der ne Apple Watch hat ?
[o2] Nobel-Hobel am 24.11. 15:44
+1 -
Seit April im Einsatz und ein echter Segen wenn man die Maske auf hat. Leider funktioniert es nicht für Apple Pay. Das verzögert es immer mit dem Pin eingeben.
[re:1] ibk77 am 24.11. 17:18
+9 -
@Nobel-Hobel: Warum nicht Apple Pay mit der Watch? Da musst gar nix eingeben solange du sie auf der Hand hast.
[re:1] Nobel-Hobel am 24.11. 18:42
+1 -
@ibk77: werd ich mal ausprobieren, danke.
[re:2] Masx am 25.11. 09:31
+1 -
@Nobel-Hobel: wie ibk77 schon gesagt hat, wieso nicht mit Apple Watch benutzen? Benutze die Apple Pay mit der Watch auch schon ewig und ist jetzt in Corona Zeiten auch ein richtiger Segen. Keine Karte mehr rausholen und Pin eingeben. Entsperren muss man auch nichts, da ja eh mit iphone gekoppelt. Funktioniert wirklich perfekt und man muss kein "schmutziges" Bargeld oder Karten mehr mitführen. Mittlerweile habe ich nicht mal mehr Karten mit bzw. nicht mal eine Geldbörse (Magsafe Wallet hintendrauf mit Perso, Führerschein und Karte für Krankenkassa und das wars.)
[re:3] Joyrider am 25.11. 11:45
+1 -
@Nobel-Hobel: Das hat auch einen wichtigen Hintergrund. Die Apple Watch entsperrt das verbundene iPhone praktisch ohne den Benutzer erkannt zu haben. Kann man ganz einfach ausprobieren indem man sein gesperrtes iPhone jemand anderem gibt der sich ca. einen Meter entfernt hinstellt. Dann muss der/diejenige sich ne Maske aufsetzen und das Handy aktivieren > die Uhr wird es entsperren. Scheinbar wird hier nur die unmittelbare Nähe Uhr <> iPhone geprüft, mehr nicht.
Daher ist es gut dass Passwort- und Zahlungsfreigaben mit diesem alternativen Weg nicht funktionieren.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture