Microsoft behebt unvermittelte App-Abstürze in Windows 11 für Insider

Nadine Juliana Dressler am 20.11.2021 09:32 Uhr
Microsoft hat eine wichtige Fehlerbehebung für Windows Insider herausgegeben. Wer Windows 11 im Beta oder Release Preview Channel nutzt, bekommt nun ein Update, das einen Fehler fixt, der Apps am Öffnen hindern konnte.

Microsoft hat eine neue Vorschau-Version für Windows 11 im Insider Programm veröffentlicht. Für Windows Insider im Beta oder Release Preview Channel gibt es mit der Buildnummer 22000.348 jetzt eine neue Vorschau zum Ausprobieren. Die Liste der Änderungen für diesen Build beschränkt sich auf einen einzigen Punkt - Microsoft hat ein wichtiges Bugfix-Update auf den Weg gebracht. Das neue Update KB5007262 wird empfohlen, da es für viele Nutzer die bisher recht unspezifischen Probleme beim Öffnen von Anwendungen behebt.

Windows 11: So lassen sich Taskbar verschieben & Explorer ersetzen
videoplayer
Im Windows Blog informiert das Insider-Team wie folgt:

KB5007262 Release-Notes

Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Build 22000.348 (KB5007262) für Windows Insider im Beta- und Release Preview-Kanal.

Dieses Update enthält alle Verbesserungen, die hier bereits erwähnt wurden, sowie diese zusätzliche Korrektur:

Wir haben ein bekanntes Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Apps, wie z. B. Kaspersky-Apps, nicht geöffnet werden konnten, nachdem Sie versucht haben, die Apps mithilfe des Microsoft Installer (MSI) zu reparieren oder zu aktualisieren.

In diesem Test-Build gibt es ansonsten keine Neuerungen und auch keine weiteren Änderungen. Es handelt sich um ein kumulative Update. Damit bekommen alle Insider nun auch die Änderungen der vorangegangenen Updates, auch wenn sie diese bisher nicht installiert hatten. Die letzte größere Version war dabei die Preview, mit der Microsoft alle Verbesserungen für den Dezember Patch-Day für Windows 11 testet. Das Update sollte mit all diesen Änderungen und der Behebung des Apps-Problems also für alle Windows 11-Nutzer ab dem Dezember Patch-Day, 14. Dezember, zur Verfügung stehen.

FAQ zu Windows 11 Anleitungen, Tipps und Tricks
Siehe auch:
Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Windows 11
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies