[o1] Bananajoe311 am 17.11. 15:17
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Wenn 4 Programmierer im Alleingang eine bessere Version aus GTA3 und VC herausholen, als ein ganzes Entwicklerstudio mit den finanziellen Mitteln von Rockstar und Take Two stellt das die letzteren beiden natürlich in kein gutes Licht. Daher gleich mal alles wegklagen, was einen solchen Effekt herbeiführen könnte.
@Bananajoe311: Und natürlich wäre das arg peinlich, wenn diese Versionen jetzt der Definitive Edition verkaufstechnisch in die Parade fahren würde...
@Bananajoe311: Naja sie haben ja keine bessere Version selber erstellt, sondern Fehler in der bereits vorhanden Software (die mit immens größeren Personal und Budget erstellt wurde, als die 4 aufbieten können) korrigiert bzw. die vorhandene Software angepasst.
Im Endeffekt wäre es so, als ob jemand einen Roman schreibt (Rockstar Games) und jemand einfach nur ein paar Rechtschreib- und ggf. Grammatikfehler ausbessert (die 4 Programmierer) und dies dann mehr oder weniger als eigene Arbeit verkaufen.
Im Endeffekt wäre es so, als ob jemand einen Roman schreibt (Rockstar Games) und jemand einfach nur ein paar Rechtschreib- und ggf. Grammatikfehler ausbessert (die 4 Programmierer) und dies dann mehr oder weniger als eigene Arbeit verkaufen.
@Scaver: naja so einfach ist das nicht, die signifikanten ladezeiten bei gta 5 sind z.B. klar auf unfähigkeit zurückzuführen....ob das bei den vorversionen so viel besser war?
[re:2] Bananajoe311 am 18.11. 07:35
@Scaver: Die Grundlage wurde bereits geschaffen, das stimmt. Aber eigentlich macht es das ganze nur noch peinlicher für Rockstar. Mit diversen Änderungen an der ursprünglichen Version konnten 4 Programmierer ein besseres "Remaster" erstellen, als das Studio (Grovestreet?), dass für die Definitive Edition beauftragt wurde und sicher auf mehr Ressourcen zuruckgreifen konnte. Warum ist man dort nicht auch einfach so minimalistisch geblieben und hat die alte Version einfach etwas aufgebohrt, wenn es doch scheinbar zu einem besseren Ergebnis führt?
@Planlos: Das Entwickler Team hat irgendwann aufgehört daran zu arbeiten, weil das Geld dafür eingestellt wurde, da es neue Versionen gab!
Dieses 4 Programmierer hätten das Game auch nicht von Null an ohne Fehler programmiert!
Und die Entwickler hätten die Fehler auch noch beseitigt, wenn halt nicht die Entwicklung eingestellt wurde.
Das ist also wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Dieses 4 Programmierer hätten das Game auch nicht von Null an ohne Fehler programmiert!
Und die Entwickler hätten die Fehler auch noch beseitigt, wenn halt nicht die Entwicklung eingestellt wurde.
Das ist also wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
@Scaver: "Und die Entwickler hätten die Fehler auch noch beseitigt, wenn halt nicht die Entwicklung eingestellt wurde."
Im traum nicht, alles was man bei rockstar beobachten kann bei dem sich "privat" jemand rangesetzt hat waren schon häufiger kardinalsfehler dabei und an ein fixing wurde im traum nicht gedacht...wir reden hier über titel die nicht gerade eine kurze zeit "aktiv supported" wurden
Im traum nicht, alles was man bei rockstar beobachten kann bei dem sich "privat" jemand rangesetzt hat waren schon häufiger kardinalsfehler dabei und an ein fixing wurde im traum nicht gedacht...wir reden hier über titel die nicht gerade eine kurze zeit "aktiv supported" wurden
@Scaver: Selbstverständlich hätten sie nicht von Null an fehlerfrei programmiert. Aber sie haben halt Probleme gelöst die Rockstar bzw. deren Entwickler nicht gefixt haben.
Auch das Thema Geld lasse ich hier nicht gelten. Bzw. auch der Satz "Und die Entwickler hätten die Fehler auch noch beseitigt, wenn halt nicht die Entwicklung eingestellt wurde."
Bei GTA 4 hat man 2016 nach 6 Jahren noch ein Patch rausgebracht.
Mein Favorit bei dem Thema ist GTA5 bzw. GTA Online als Beispiel. Beides wird seit 2013 verkauft und gepflegt bis heute! Trotzdem hat man es seit über 7 Jahren (gerade bei GTA Online) nicht gepackt die Ladezeiten zu verkürzen welche teils echt belastend waren. Rockstar hat's nicht interessiert.
Da hat der User "t0st" dieses Jahr ein Fix zu geschrieben. Rockstar hat es dann anschließend offiziell eingebaut in seine Patches und "t0st" dafür auch entlohnt (glaube 10.000 Dollar via Bug Bounty Program).
Es ist also manchmal keine Frage des Geldes oder das Status (Aktiv/Eingestellt) sondern es geht einfach ums wollen.
Auch das Thema Geld lasse ich hier nicht gelten. Bzw. auch der Satz "Und die Entwickler hätten die Fehler auch noch beseitigt, wenn halt nicht die Entwicklung eingestellt wurde."
Bei GTA 4 hat man 2016 nach 6 Jahren noch ein Patch rausgebracht.
Mein Favorit bei dem Thema ist GTA5 bzw. GTA Online als Beispiel. Beides wird seit 2013 verkauft und gepflegt bis heute! Trotzdem hat man es seit über 7 Jahren (gerade bei GTA Online) nicht gepackt die Ladezeiten zu verkürzen welche teils echt belastend waren. Rockstar hat's nicht interessiert.
Da hat der User "t0st" dieses Jahr ein Fix zu geschrieben. Rockstar hat es dann anschließend offiziell eingebaut in seine Patches und "t0st" dafür auch entlohnt (glaube 10.000 Dollar via Bug Bounty Program).
Es ist also manchmal keine Frage des Geldes oder das Status (Aktiv/Eingestellt) sondern es geht einfach ums wollen.