X
Kommentare zu:

Tesla stattet seine Supercharger-Stationen mit Starlink aus

[o1] H3LD am 15.11. 18:09
+3 -
Nächster Schritt, Starlink Anschluss im Tesla Auto.
Wenn das kommt, wird Tesla wahrscheinlich eine echt lange Zeit einen USP haben, den keiner kopieren kann und das könnte echt schwierig für andere Autohersteller werden.
[re:1] Winnie2 am 15.11. 21:03
+ -
@H3LD:
Starlink funktioniert nicht bei sich zu schnell bewegenden Fahrzeugen. Ausserdem ist für eine Starlink-Verbindung eine weitgehend einschränkungsfreie Sichtverbindung zum Himmel erforderlich, was z.B. in Straßenschluchten oder auf Landstraßen nicht der Fall ist.
[re:2] Frankenheimer am 16.11. 07:24
+1 -
@H3LD: warum sollte das ein USP sein? Ich kann schon heute für 9€ Premium Konnektivität im Fahrzeug buchen und habe unbegrenztes Datenvolumen für Youtube, Netflix und co. Die Karte ist aus den Niederlanden, "roamt" sich also hierzulande durch die besten Netze und hat eigentlich immer Empfang. Teslas sind ja auch keine Expeditionsfahrzeuge in abgelegenen Gebieten sondern fahren von Supercharger zu Supercharger (auf Langstrecke). Dort ist auch meistens ein gut ausgebautes Mobilfunknetz.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture