Rockstar-Launcher und damit auch GTA-Trilogie sind seit Stunden offline

[o1] Lanicya am 12.11. 13:06
+ -
Und die Raubkopierer lachen sich kaputt. Ganz toll.
[re:1] DON666 am 12.11. 13:31
+1 -
@Lanicya: Ich als legaler Xbox-Besitzer auch... Naja, gibt Schlimmeres.
[o2] schildie am 12.11. 13:21
+ -3
Das betrifft offensichtlich nicht für die Switch-Version, oder?
[re:1] FuzzyLogic am 12.11. 13:25
+8 -
@schildie: ich wette bis zum zweiten Satz zu lesen wäre schneller gegangen als den Kommentar zu schreiben.
[o3] Black._.Sheep am 12.11. 13:29
+ -
Das sind doch alles Single Player Spiele.
Wieso ist das so krass an den Launcher gekoppelt?
Theoretisch würde reichen die exe zu starten und los gehts, aber ich nehme an da ist auch wieder der Launcher zwischengeschaltet.
Absolut unbegreiflich.
[re:1] Deafmobil am 12.11. 13:42
+6 -
@Black._.Sheep: der Launcher ist Onlinezwang der prüft ob Original ist.
Sind die Server offline kannst du nicht mehr spielen.

Lösung: Crackern.
[re:1] Black._.Sheep am 12.11. 20:16
+ -
@Deafmobil: Jap, dachte ich mir aber des ist doch echt bescheuert.
Aber sie wollen's halt nicht anders.
[o4] MrDrBoobs am 12.11. 16:53
+ -
Wieso gibt es da nicht bei Steam? Am besten für jedes Spiel einen eigenen Launcher...
[o5] Nahkampfschaf am 12.11. 17:29
+2 -
Zumindest bei mir lässt sich RDR2 nicht einmal starten, da gleich am Anfang gemeckert wird es bestehe keine Internetverbindung und meine "Offline Activation Data" reiche auch nicht. Klar, gibt schlimmeres, nervt allerdings trotzdem und zeigt recht deutlich, wieso dieses ganze an einen Launcher koppeln DRM Gedöns am Ende nur die legalen Käufer daran hindert, ihr erworbenes Spiel zu zocken.
[re:1] MarcelP am 12.11. 21:40
+2 -
@Nahkampfschaf: ist bei GTA 5 genauso (steht ja auch im letzten Satz der News).
Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Auf der einen Seite will man damit sein Spiel vor Raubkopien schützen. Auf der anderen Seite ist man als Spieler/Käufer echt mies dran wenn man, wie aktuell, sein Spiel nicht spielen kann.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies