3-Nanometer-Chips im Plan: So schnell will TSMC neue Chips bauen

[o1] pcfan am 08.11. 13:09
+1 -1
Wenn es denn wirklich 3 oder 5 nm wäre.
Mit echten Abmessungen hat es schon lang nichts mehr zu tun.

Aber schön, dass die Prozesse sich noch immer verbessern lassen.

Ich nehme an, dass die nächsten 10-15 Jahre dann so langsam die Grenzen des herkömmlichen Prozesses erreicht werden.
[re:1] AlexKeller am 08.11. 18:32
+ -
@pcfan: die EU plant zwecks Technologie-Erhalt schon mit einem Lab von 2nm. Diese Strukturbreite ist aber stand heute noch nicht einmal so richtig in der experimental-Phase, weiss auch nicht, ob dafür schon Maschinen existieren.

Ja klar, irgendwann ist Ende aus die Maus. Das physikalische Machbare erreicht, ausser man experimentiert mit neuen Materialien wie Graphen.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies