X
Kommentare zu:

Switch Pro (4K):
Nintendo deutet erstmals "Next Gaming System" an

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] bigspid am 05.11. 08:57
+4 -1
Vor 2023 ist nicht mit einer neuen Konsole zu rechnen. Nintendo hat bereits einen Nachfolger/Pro-Modell der Switch für nächstes Jahr dementiert und muss sich als börsennotiertes Unternehmen daran halten. Sonst riskieren sie entsprechende Strafen für eine etwaige Kursmanipulation. Zudem ist die Switch 2017 erschienen und nach dem 6-Jahres-Zyklus bei Nintendos Konsolengenerationen, wäre es 2023 wieder so weit. Frühjahr/Herbst 2023 könnte also eine neue Konsole von Nintendo erscheinen. Falls aber die Lieferengpässe in der Chipindustrie weiterhin so anhalten, dann vielleicht sogar etwas später. Nur von einem Release im nächsten Jahr kann man spätestens seit dem klaren Dementi für 2022 nicht mehr ausgehen.
[re:1] yagee am 05.11. 09:28
+1 -1
@bigspid: Hast du einen Link zu einer Quelle? Ich finde nur "We also want to restate that, as we announced in July, we have no plans for any new model other than Nintendo Switch - OLED Model, which will launch on October 8, 2021."
Das heißt erst mal nicht, dass keine Switch Pro in Entwicklung ist, sondern nur, dass es noch keinen Launch-Plan (lies: genaues Datum) für ein solches Modell gibt. Selbst wenn es solch eine Aussage gäbe, bezieht die sich sehr wahrscheinlich auf das Geschäftsjahr, dass bei Nintendo am 31.3. endet.
[re:1] bigspid am 05.11. 09:31
+1 -1
@yagee: Ich hab auf die Schnelle nur das Dementi aus Twitter gefunden: https://mobile.twitter.com/NintendoCoLtd/status/1443366440183074819
[re:2] FatEric am 05.11. 10:41
+ -
@bigspid: Nintendo hat auch ständig dementiert, dass eine "neue" Switch in Arbeit ist, obwohl die Gerüchteküche extrem brodelte. Bis 2 Wochen vorher hat Nintendo gesagt, wir haben nichts anzukündigen und Zack, da war das OLED Modell. Dabei sind viele davon ausgegangen, dass das Teil auch mehr Leistung haben wird.
[re:1] bigspid am 05.11. 11:29
+3 -
@FatEric: Man muss da schon auf den Wortlaut achten. Sie haben immer die leistungsfähigere 4k Konsole dementiert. Und die OLED ist jetzt nicht wirklich ne neue Konsole, eher ein Refresh mit minimalen Anpassungen. Sowas läuft bei manchen Herstellern teilweise ohne neue Modellbezeichnung (nur neue Teilenummer) durch^^
[o2] jann0r am 05.11. 09:47
+1 -1
Ich glaub auch nicht dran, dass da vor 2023 etwas passieren wird. Die Switch im allgemeinen und die OLED sowieso verkaufen sich nach wie vor wie geschnitten Brot. Wieso sollte Big N nun nach nur einem Jahr schon wieder etwas raus hauen?
Ich bin aber eh gespannt, in welche Richtung die nächste Konsole gehen wird. Aufgrund der expliziten Erwähnung des Nintendo Accounts, könnte ich mir auch vorstellen, dass die vielleicht ein wenig in Richtung Cloud Gaming gehen werden.
[re:1] Bananajoe311 am 05.11. 11:02
+ -
@jann0r: Ich könnte mir gut vorstellen, dass die nächste Konsole das gleiche Konzept wie die Switch haben wird, nur eben mit potenterer Hardware. Die Die explizite Erwähnung des Nintendo Accounts könnte darauf hinweisen, dass Nintendo endlich mal einen brauchbaren Online Dienst einführt, so wie z.b. Microsoft für Xbox und PC. Vielleicht sogar wirklich etwas richtung Cloud.
[re:1] jann0r am 05.11. 13:12
+1 -1
@Bananajoe311: Aber glaubst du wirklich, dass Nintendo so "einfallslos" ist, einfach die alte Technik auf neue Hardware zu setzen? Das hat Nintendo doch eigentlich immer so ausgezeichnet, dass eigentlich jede Console irgendwie anders gedacht war und auch anders funktioniert hat.
[o3] DON666 am 05.11. 13:18
+ -
"20XX" lässt natürlich sehr viel Spielraum. ;)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture