X
Kommentare zu:

AMD sichert sich Kapazitäten frühzeitig: CPU-Versorgung soll sicher sein

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Link am 03.11. 14:44
+5 -
Jetzt muss AMD (und auch Nvidia) bei den GPUs vernünftig planen, kann doch nicht sein, dass es seit Jahren nicht genug GPUs gibt. Allerdings habe ich da den Verdacht, dass die mit den eigentlich viel zu hohen Preisen durchaus zufrieden sind.
[o2] happy_dogshit am 03.11. 14:45
+ -2
Ich habe noch NIE eine RX 6800 XT im AMD shop gesehen mit einem "Add to Cart" button... toll gesichert.
[re:1] Link am 03.11. 14:50
+6 -1
@happy_dogshit: Welchen Teil von "CPU" hast du nicht verstanden?
[re:2] oLpH am 04.11. 03:49
+ -
@happy_dogshit: hier geht es um cpu und nicht um gpu. und die gpu drops im amd store sind jeden donnerstag um ca 15-16h. die genaue zeit findest du im falcodrin discord
[re:3] SUZChakuza am 04.11. 07:31
+ -1
@happy_dogshit: ich hab meine 6900XT seit Dezember 2020, direkt bei Alternate gekauft zu einem nicht überteuerten Preis. Also ich kann dir da nur widersprechen :)
[o3] markox am 03.11. 14:46
+1 -4
Nur dumm, wenn man dann den Herstellern anderer Chips die für den Bau eines PC nötig sind die Kapazitäten wegnimmt und die AMD CPUs dann nicht benötigt werden. Hat man ja bei den Intel Quartalszahlen an den Notebooks gesehen die dann aus genau diesem Mangel heraus gelahmt haben.
[re:1] FatEric am 03.11. 16:02
+ -
@markox: Man sieht es eher bei der PS5 und Xbox. Wenn also AMD scheinbar nicht der Flaschenhals sein soll und gerade bei den Konsolenchips wird man langlaufende Verträge mit den Fertigern eingegangen sein, weil das noch gut planbar ist, dann sind es eben andere Chips die fehlen. Insofern gebe ich dir recht. Selbiges bei Grafikkarten. Da ist nicht nur eine GPU drauf gelötet.
[o4] Fanta4all am 04.11. 13:09
+ -
Mal sehen, wie weit AMD kommt, wenn kein Silizium bei TSMC da ist. Rohstoffknappheit betrifft alle.
Aber schön zu sehen wie sich die großen Kapazitäten sichern und die kleinen nicht fertigen können.

Wie hier schon gesagt wurde, ein PC besteht nicht nur aus einer CPU, die selbst wiederum aus mehreren Bauteilen besteht.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture