X

Ab 2022: Microsoft Teams beendet Support für ältere Android-Versionen

Microsoft hat angekündigt, dass für die Teams-App Anfang 2022 der Support für einige ältere Android-Versionen fallen gelassen wird. Das Ganze wird gestaffelt ab Ende März 2022 beginnen, dann endet die Unterstützung für Android 5.
27.10.2021  19:25 Uhr
Das geht aus einem neuen Bericht des Online-Magazins Windows Central hervor. Microsoft Teams wird demnach in drei Schritten die Unterstützung für ältere Android-Versionen einstellen. Wie viele Nutzer davon dann betroffen sein werden, ist nicht bekannt, da Microsoft bisher keine entsprechenden Informationen zu den Nutzerzahlen auf den verschiedenen Plattformen herausgegeben hat.
Microsoft zeigt, wie man sich die Büro-Meetings der Zukunft vorstellt
videoplayer01:46
Geräte, die noch Android 5, 6 und 7 verwenden, werden ab 2022 nicht mehr unterstützt. Microsofts Zeitplan für das Ende des Supports sieht Folgendes vor:

  • Android 5 - Die Ausmusterung von Android 5 beginnt Anfang März (1.3.2022) und endet Mitte März.
  • Android 6 - Die Ausmusterung von Android 6 beginnt Anfang Juli (1.7.2022) und ist Mitte Juli abgeschlossen. Danach wird es keine aktive Entwicklung und Fehlerbehebung für diese Betriebssystemversion mehr geben, aber Microsoft wird weiterhin die letzte unterstützte Version im Play Store bis September 2022 anbieten.
  • Android 7 - Die Ausmusterung von Android 7 wird Anfang September (1.9.2022) beginnen und bis Mitte September abgeschlossen sein. Danach wird es keine aktive Entwicklung und Fehlerbehebung für diese Version mehr geben, aber Microsoft wird die letzte unterstützte Version bis Dezember 2022 im Play Store bereitstellen.

App bleibt noch verfügbar

Laut dem Konzern wird es nach der Einstellung des offiziellen Supports für Android 6 und Android 7 noch bis zu zwei Monate möglich sein, dass man die App im Play Store herunterladen kann. Microsoft rät Nutzern, die von der Einstellung des Android-Betriebssystems betroffen sind, soweit möglich ein Upgrade auf eine neuere Android-Version durchzuführen. Ansonsten kann Microsoft nicht mehr für die Sicherheit der Teams-App und der Kommunikation garantieren.

Verwandte Themen
Android
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture