X
Kommentare zu:

Erste Surface Duo 2 Reviews sind da: Microsoft hat's nicht geschafft

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] PatHetfield am 21.10. 21:20
+4 -8
Einfach nur peinlich für solch ein großes Unternehmen.
[re:1] chillah am 21.10. 23:14
+2 -4
@PatHetfield: Ich verstehe auch nicht, warum die das Ding nicht richtig gut gemacht haben. Es ist ein absolutes Nischenprodukt, da hätte ms auch nochmal 500-1000€ auf den Preis packen können, es aber dafür rund machen können.
[re:1] MarcelP am 22.10. 09:07
+ -
@chillah: 500 - 1000 EUR zusätzlich draufpacken? Aus welchem Grund? Kann man machen aber kauft dann wahrscheinlich noch seltener jemand.

Wenn ich nicht auf die Specs sondern nur auf das Foto achte erinnert es mich im ersten Blick an ein 90 EUR Tablet mit innovativer Klappfunktion.
Die in den Reviews und Fotos zu sehenden überdiemensionieren Kameras sind auch noch sowas. Selbst als Nieschenprodukt ist es in der Preisklasse geschmackssache. Da fehlt mir einfach die Wertigkeit.
Smartphones mit Dual-Screen gabs auch in der Vergangenheit schon. 2019 mit dem "LG G8x ThinQ", 2013 mit dem "NEC Medias W Smartphone" oder gar 2011 das "Kyocera Echo".
Den Leuten scheint es aber auch da nicht soooo zugesagt zu haben.
[o2] UKSheep am 22.10. 08:40
+ -
Na zumindest ist diesmal NFC mit an Board. Bin der Meinung das sich über das fehlen von NFC beim ersten Gerät, viele aufgeregt haben.
[o3] mmode7m8 am 22.10. 08:41
+2 -
Nachdem Windows 11 ja bald Android Apps unterstützt wäre es doch logisch, mit in naher Zukunft verfügbaren effizienteren 3 nm oder 2 nm SoCs Windows 11 basierte Smartphones zu produzieren, wahlweise auch mit Google Play Store. Da wäre dann in Verbindung mit Monitor und Tastatur/Maus optimale Produktivität wie bei einem Windows 11 PC zu erwarten, da auch alle regulären PC Programme unterstützt würden.
[o4] FuzzyLogic am 22.10. 09:05
+2 -
Ich finde es ja gut, dass Microsoft versucht innovativ zu sein und frische Ideen bringt. Aber Innovation ist kein Selbstzweck, sondern muss sich letztendlich an den Bedürfnissen der Nutzer orientieren und ihnen etwas bieten, was ihren Alltag erleichtert. Die Konstruktion des Surface Duo (2) ist schon konzeptionell derartig kompromissbehaftet, dass man die Sinnhaftigkeit dieses Produkts schon stark in Frage stellen muss. Das Dual-Screen-Layout bietet zwar ganz klar Vorteile beim Multitasking, erkauft sich diesen aber durch erhebliche Nachteile bei vielen anderen Aspekten, die klassische Smartphones nicht haben. Ich finde auch, dass Smartphones Multitasking für die Aufgaben, für die sich gemacht sind, eigentlich schon ganz gut beherrschen, und somit der Nutzen dieses Features gar nicht so hoch ist. Ich sehe für das Duo, selbst wenn es mal ausgereift sein sollte, eher einen Nischenmarkt von Leuten, die bereit sind neben dem normalen Smartphone noch ein zweites Gerät zu besitzen und vielleicht einigen Microsoft Fans, die sicher auch hier zahlreich vertreten sind und mir jetzt ein Minus geben :)
[re:1] gettin am 22.10. 09:30
+3 -
@FuzzyLogic: Microsoft hatte mit dem eigenen Mobile-Betriebssystem eine echte Innovation geschaffen - dann aber leider den Unternehmenskurs gewechselt. Ein Microsoft-Phone mit Android ist schlichtweg eines von vielen. Hier müsste man allein mit Hardware punkten.

Ich stimme dem Vorredner zu, dass die Hardware-Innovation schlichtweg keine wesentlichen funktionalen Vorteile gegenüber den Konkurrenten bringen. Ein Versuch wars wert...
[re:2] Stefan_der_held am 24.10. 12:28
+ -
@FuzzyLogic: Es wird langsam Zeit, dass mal mehr kommt als "versuchen"... Solch Ergebnisse erwarte ich von Newcommern in diesem Sektor - nicht von Unternehmen die maßgeblich die IT-Entwicklung in ihrem persönlichem Bereich vorangetrieben und geprägt haben.
[o5] bst265 am 22.10. 12:50
+ -2
Da werd ma wohl auf Apple warten müssen, wenn wir was gscheites wollen....
[o6] Stefan_der_held am 24.10. 12:27
+ -
Es ist leider nur "ein netter Versuch"... wieso nicht ein gut ausgestattetes Surface mit Dualdisplay rausbringen auf dem ein normales Windows installiert ist? Nein... stattdessen wird es ein Android-Bolide der meiner Meinung nach maßlos überteuert ist für die Leistungseckdaten.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2023 WinFuture