X
Kommentare zu:

Neuer AMD-Chipsatztreiber behebt Leistungseinbuße unter Windows 11

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] iCheefy am 21.10. 21:20
+ -
Gerade installiert, läuft wieder wie gewünscht. Perfekt.

In dem Zusammenhang auch unbedingt KB5006746 installieren.

https://www.deskmodder.de/blog/2021/10/21/kb5006746-windows-11-22000-282-manueller-download-mit-amd-fix-und-mehr/
[o2] lakla am 21.10. 21:40
+4 -
Danke fürs Beta Testen von Windows 11.
[o3] starship am 22.10. 10:59
+ -
"...eine Softwareaktualisierung..., welche unter anderem Abstürze vermeiden hilft..."

Aber:

"Bekannte Probleme
...bis hin zu Abstürzen."

mmd ;-)

Also ich bin ja schon seit ewig und drei Tagen AMD-Fan, aber wurde AMD von der Veröffentlichung von Win11 dermaßen überrascht, daß es noch keine funktionierenden Treiber gibt? Das Produkt reift also auch in diesem Fall beim Kunden. Viel Spaß beim testen von Win11, laßt mich wissen wenn es fertig ist.
[re:1] SUZChakuza am 22.10. 11:34
+ -
@starship: ich hab Windows 11 in Kombination mit einem 5900x und einer 6900xt seit dem ersten RC von Windows 11 installiert und arbeite damit auch produktiv. Bisher hab ich noch keinerlei Probleme festgestellt, so ein großes Wagnis ist das ganze also nicht :P
[o4] Ryou-sama am 22.10. 11:46
+ -
"Laut AMD gibt es eine Reihe von Problemen, die auftauchen können. Das fängt an mit dem Fehlschlagen von benutzerdefinierten Installationen und geht über irreführende Fehlermeldungen bis hin zu Abstürzen."

Damit ein Fehler behoben wird, muss der Kunde also 10 Weitere riskieren? Eine Frechheit!
[re:1] starship am 22.10. 12:22
+ -
@Ryou-sama: Das ist bei anderen Software-Produkten aber nicht anders, und oft sogar noch schlimmer. Schau Dir mal Spiele an. Wie oft werden Spiele unter Termindruck veröffentlicht, weil man es einfach nicht lernt, und die laufen dann oft erst nach Wochen und zig Patches, Hotfixes und weiß der Geier was noch alles.

Das wirklich traurige ist, daß wir das inzwischen schon als normal hinnehmen. Begriffe wie "Day One Patch" dürften eigentlich gar nicht existieren. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da mußte das Ding laufen, wenn's erstmal im Regal stand, sonst konnte die Firma gleich dicht machen. Damals gab es noch kein Internet, über das man einfach mal Patches vom Umfang des gesamten Produktes hätte ausrollen können.

Also ja, es ist eine Frechheit, aber es ist eben auch ein Problem der gesamten IT-Branche, nicht nur MS' oder AMD's.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture