Blue Origin: So verfolgt ihr Captain Kirks Flug ins Weltall jetzt live

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] einKritischer am 13.10. 09:47
+2 -
Ich hoffe er hat beim Flug die originale Uniform an :D
[re:1] starship am 13.10. 10:03
+19 -
@einKritischer: Die wird ihm nicht mehr passen. ;-)
[o2] Windows 10 User am 13.10. 12:02
+2 -
Also auf dem Foto oben sieht er nicht wie 90 aus. Eher jünger. :)
[re:1] DON666 am 13.10. 17:40
+1 -
@Windows 10 User: Er ist auch wirklich fit, vor allem zwischen den Ohren. ;)
[re:1] Windows 10 User am 13.10. 18:12
+ -
@DON666: Kann ich schlecht beurteilen da ich Ihn leider noch nicht persönlich kennenlernen durfte. :)
[re:1] DON666 am 13.10. 18:19
+1 -
@Windows 10 User: Ich natürlich auch nicht, aber das muss man ja gar nicht, da ja berühmte Personen durchaus auch mal Interviews geben oder Sendungen moderieren.
[re:1] Windows 10 User am 13.10. 19:49
+ -
@DON666: Ja aber das ist ja abgesehen von Pay TV schon lange her dass ich ihn im TV gesehen hab. :)
[re:2] DON666 am 13.10. 20:03
+1 -
@Windows 10 User: Okay! ;)
[o3] CrazyWolf am 13.10. 13:21
+7 -
Ich gönne es ihm, das noch erleben zu dürfen. Und das in dem stolzen Alter zu machen, Respekt.
[o4] jediknight am 13.10. 14:22
+1 -
Beam me up, Mr. Scott.
[re:1] Teckler am 13.10. 20:04
+ -
@jediknight:
Scott me up, Beamie
Wird echt Zeit daß das Beamen endlich erfunden wird.
Aber wahrscheinlich hat die Lufthansa was dagegen :-)
[o5] avril|L am 13.10. 15:16
+6 -
Hoffentlich geht alles glatt, Challenger 1986 kommt mir heute noch so vor als wäre es erst gestern passiert.

Kirk Ende :)
[o6] Mu3rt3 am 13.10. 16:34
+2 -
Wäre schon lustig wenn er beim Liftoff: "Energie" sagen würde oder die anderen mitreisende aus Spaß ein paar bekannte Zeilen von der Serie sagen
[o7] kugman am 13.10. 17:47
+ -1
ist ja schon irgendwie spannend und ich gönn ihm das auch, dass er das noch sehen durfte. Aber ganz ehrlich - was das kostet.... das hätte man viel, sehr viel anderes Gutes damit tun können. Von der CO2-Bilanz mal abgesehen...
[re:1] Windows 10 User am 13.10. 18:13
+ -
@kugman: Wenn man fleißig spart und ganz viel Geduld hat kann man sich das sicher auch leisten eines Tages. :D
[re:1] kugman am 13.10. 18:22
+ -1
@Windows 10 User: die Frage ist, will man das...?
[re:1] Windows 10 User am 13.10. 19:49
+ -
@kugman: ...wieso nicht?
[re:1] P-A-O am 14.10. 08:04
+2 -
@Windows 10 User: der Einwand bzw. die Frage ist heutzutage durchaus berechtigt. Viele Menschen werden dazu gezwungen auf ihren Komfort mit dem Auto zur Arbeit zu fahren zu verzichten, vieles wird unter dem Deckmantel des Klimaschutzes immer teurer und teurer so dass sich der normale Bürger immer weniger leisten kann, und auf der anderen Seite werden da mal eben für 10 Minuten "Spaß" Ressourcen verbraten die gerade der normale Bürger in 10 Jahren verbrät wenn er sein Leben ganz normal weiterlebt.

Ich finde das was da gerade passiert durchaus interessant und wichtig. Es musste nicht erst Stephen Hawking behaupten dass die Menschheit nur dann eine Chance auf überleben hat wenn sie von dem Planeten weg kommt damit das halbwegs klar ist. Und genau solche Projekte können dabei wirklich helfen und unterm Strich wichtiger sein als so manch einer glaubt. Auch das ist klar, nur sollte das alles generell anders gehandhabt werden.

Und vom ganzen vorgerede mal komplett abgesehen....ich würde für so einen Flug, stand heute keine 500 Euro zahlen. Einen Flug ins All stelle ich mir anders vor als paar Minuten hoch und wieder runter. Nen Tag unter Schwerelosigkeit auf der ISS zu verbringen, gern auch ne Million. Aber das....naja
[re:2] kugman am 14.10. 09:15
+1 -
@P-A-O:ich würde für so einen Flug, stand heute keine 500 Euro zahlen. Einen Flug ins All stelle ich mir anders vor als paar Minuten hoch und wieder runter.

dazu gebe ich zu bedenken, dass wir da ganz am Anfang stehen. Pong war auch mal revolutionär...
[re:3] P-A-O am 14.10. 10:07
+ -
@kugman: dagegen sage ich ja nichts. Klar stehen wir gerade erst am Anfang und es ist im Prinzip ja auch gut dass das passiert. Schlecht finde ich die Restriktionen für die Allgemeinheit. Ich will das haben was mir das meiste von mir verdiente Geld in meiner Tasche lässt. Sei es um früher in Rente zu gehen, sei es um Urlaub zu machen oder warum auch immer. Ich bin für Elektromobilitat, für Ökostrom und für sonst alles was für diesen Planeten und den Menschen notwendig ist. Aber nur dann wenn das alles, hier und jetzt billiger ist. Ansonsten geb ich da nen feuchten Dreck drauf.
[re:2] tommy1977 am 13.10. 20:33
+1 -
@kugman: Dieses Erlebnis wird irgendwann "Normalität" sein und wir leben in einem Zeitrahmen, welcher die Grenze zu dieser Epoche darstellt. Wenn man sich mal überlegt, wie schnell es die private Raumfahrt geschafft hat, salonfähig zu werden, würde ich nicht ausschließen, dass ich mit knapp Mitte 40 auch noch mal die Gelegenheit bekomme, dieses Erlebnis zu einem annehmbaren Kurs genießen zu dürfen. Darüber entscheiden die nächsten 20 Jahre und ich persönlich würde die Gelegenheit wahrnehmen. Hr. Shatner hat erfahrungsgemäß nicht mehr diese Zeitspanne und ich finde es bewundernswert, dass er sich in seinem Alter diesen Belastungen und vor allem diesem recht jungen Unternehmen anvertraut hat und das gewagt hat, was er sein halbes Leben lang nur dargestellt hat...Hut ab!
[re:2] Wolfi_by am 13.10. 20:53
+ -
@kugman: Was wäre das denn gutes ausser Leute zu bezahlen die davon ihren Lebensunterhalt bezahlen können?
[re:1] kugman am 14.10. 09:30
+ -
@Wolfi_by: ich verstehe deine Frage nicht. So ein Flug kostet mehrere Millionen €uro, ich kann mir schon sehr gut vorstellen, was man mit diesem Geld hätte machen können...
[re:1] Wolfi_by am 14.10. 17:53
+ -1
@kugman: kann ich mir auch vorstellen... Mir geben
[o8] KarstenS am 13.10. 23:40
+ -1
Habs mir auch angesehen, nur um ihn mal wiederzusehen.
Muss aber sagen, für gerade einmal 10 Minuten und 17 Sekunden (das war der Zeitindex, als die Kapsel wieder den Erdboden berührt hat), ist der Aufwand ganz schön groß.
[o9] Planlos am 14.10. 11:37
+ -1
Ist zwar eine ganz nette Sache - aber in Zeiten von Klimakatastrophe einfach nur pervers.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies