X
Kommentare zu:

Windows 11: Windows Subsystem for Linux jetzt einfach als Store-App

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] karlo73 am 12.10. 10:23
+1 -
Ok, ich gebe zu ich habe Null Ahnung von Linux bzw. diesem WSL. Ist die Installation irgendwie von Vorteil für mich als Privatuser oder "Wichtig" für das System an sich?
[re:1] Kunbert am 12.10. 11:06
+ -
@karlo73: Nein, als Privatuser wird dir WSL aktuell nichts bringen. Für (Web)-Entwickler hingegen ist es ungemein praktisch.
Die Technologie dahinter soll aber auch später genutzt werden, um Android-Apps in Windows zum Laufen zu bringen. Daher wird es für Microsoft ziemlich wichtig sein, die Installation von WSL soweit zu vereinfachen wie möglich.
[re:1] karlo73 am 12.10. 11:28
+ -
@Kunbert: Ah, alles klar. Das mit den Android-Apps macht Sinn. Danke für die Antwort :-)
[o2] Ferkelwaemser am 12.10. 11:41
+ -
Eigentlich schon ein bischen spät, wo Google angekündigt hat, selbst von Android weg zu wollen.
Auch wenn Android sicher noch eine ganze weile laufen wird, aber vielleicht wird ja auch der
Nachfolger dann unter W11 laufen.
[re:1] DON666 am 12.10. 13:48
+ -
@Ferkelwaemser: Woher hast du die Information, dass Google von Android weg will? Finde da nichts.
[re:1] thinal am 12.10. 14:17
+ -
@DON666: Es wird spekuliert, was Google wohl mit Fuchsia vor hat. Eine Theorie ist, dass Fuchsia Android ablösen soll. Aber das ist alles Kaffeesatz und Kristallkugel.
[re:1] DON666 am 12.10. 15:04
+ -
@thinal: In die Richtung hatte ich auch nach dem Lesen des Kommentars gedacht, aber im Fuchsia-Artikel - den ich mir natürlich dann mal durchgelesen habe - stand nichts, was auch nur in diese Richtung deutete. Also von "Google hat angekündigt" sind wir da noch GANZ weit entfernt. :)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture