X
Kommentare zu:

Preiserhöhung:
Teslas neue Preise für Model 3 und Model Y

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] WinYesterday am 07.10. 19:36
+1 -1
Überschrift: "Saftige Preiserhöhung."
Im Text: "verhältnismäßig moderat".
Verhältnismäßig saftig moderater Clickbait.
[o2] VivaColonia am 07.10. 20:26
+5 -7
immer noch ein sehr günstiger preis zumal in deutschland noch mal 9.000 euro runter gehen. da lohnt es sich, alle 6 moante einen neuen zu bestellen und den alten zu verkaufen.
[re:1] mrsurprise am 08.10. 07:19
+1 -
@VivaColonia: traurig, dass das überhaupt so geht und klar, das wieder Leute dabei sind, die alles mitnehmen.
[re:1] Frankenheimer am 08.10. 09:28
+1 -
@mrsurprise: es wäre für den deutschen Staat ein Leichtes das zu ändern. Es müsste lediglich die Haltedauer von 6 Monaten auf 3 Jahre und/oder eine einmalige BAFA Förderung umgestellt werden. Da man das nicht tut muss man sich auch nicht wundern dass es wirtschaftlich ausgenutzt wird.
[re:2] Sterneneisen am 08.10. 11:03
+1 -
@VivaColonia: Die Rechnung musst du mir aber mal erklären. Die 9.000 Euro Förderung gibt es ja nur für Neufahrzeuge. Gibt es tatsächlich so viele Leute, die sich ein gebrauchten Tesla kaufen, der unterm Strich teurer ist, als ein neuer Tesla mit Förderung? Anders funktioniert dein Geschäftsprinzip ja nicht.
[re:1] Frankenheimer am 09.10. 16:09
+ -
@Sterneneisen: ja gibt es. In Dänemark. Die haben die Reichensteuer auf Neuwagen. Du holst dir also den beliebtesten Tesla... Model 3 SR+ in weiß mit schwarzer Innenausstattung und Standard 18" Felgen, also Modell "nackter Hirsch", fährst 6 Monate soviel Km runter wie du lustig bist, kaufst bewusst keine Softwareupdates wie EAP oder FSD und verkaufst das Fahrzeug nach Dänemark. Das machen inzwischen auch Händler für dich. Du kriegst nach Prämie quasi den Neupreis wieder raus, weil selbst der deutsche Neupreis für die Dänen ein Schnäppchen wäre.

Danach wiederholt sich das Spiel, für jedes Fahrzeug wird natürlich Bafa geholt. Das gleiche Spiel lässt sich mit etwas längerem Intervall auch für Wallboxen spielen. Ich frage mich ob der Staat so dumm ist, das zuzulassen oder will es so.
[re:1] Sterneneisen am 09.10. 17:48
+ -
@Frankenheimer: An die Nachbarstaaten hatte ich nicht gedacht. Aber dann macht das ja Sinn. Für den Staat wird es keine Rolle spielen, die sind nur daran interessiert, in ihrer Statistik ein E-Auto mehr zu haben. Ob sich mit der neuen Regierung etwas daran ändert, wird sich zeigen.
[o3] TierparkToni am 08.10. 07:43
+ -
Gestern auf TESLAMAG waren es für alle Modelle in den USA noch konstant 1200 Dollar,
die chinesischen und europäischen Preise wird TESLA aber vermutlich aufgrund der stärkeren Konkurrenz-Situation dort eher nicht anheben - oder unterhalb dessen, was die Konkurrenz eben erhöht.
Finde ich auch gerechtfertigt, zumal auch die Liefertermine in 2022 für fast alle Modelle später erfolgen.
Wenn jetzt Grünheide noch produzieren darf, könnte sich die Situation etwas entspannen, aber das ist jetzt eher spekulativ ...
Btw. : In UK hat Tesla im September übrigens Platz 1 der generellen Neuwagenzulassung erklungen - die Briten haben dank des unfreiwilligen Tankstellen-Embargos ganz kurzfristig und ohne großes Umweltgedöhnse das E-Auto entdeckt ;-) ...
[re:1] 0711 am 10.10. 21:39
+ -
@TierparkToni: Wieso sollte grünheide kein problem mit der zulieferkette haben?

Naja für alte modelle mehrzahlen findest du aber auch gerechtfertigt, so ganz werde ich deine gedankengänge nicht nachvollziehen können
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture