X
Kommentare zu:

Google Maps bekommt Öko-Upgrade: Fahrrad- & Spritspar-Navigation

[o1] 1ST1 am 06.10. 14:56
+1 -
Für Radfahrer und Wanderer gibts schon seit einiger Zeit eine gute Neuigkeit, nämlich die Berücksichtigung von Höhenprofilen. Der kürzeste Weg führt so nicht immer mitten über den Berg, sondern auch mal außen rum. Sehr cool, das erleichtert doch die Planung längerer Touren.
[re:1] felix111984 am 06.10. 14:59
+3 -
@1ST1: Bin mal gespannt wie gut die Routen dann sind. Aktuell verwende ich hier lieber Komoot um Radtouren zu planen. Ganz nett wäre dann bei Google Maps noch eine einfache direkte Exportfunktion als GPX-Datei.
[o2] sunrunner am 06.10. 15:03
+3 -
Eine Funktion, die ich mir massiv wünschen würde, wäre eine Einstellung des Fahrzeuges.
Habe es jetzt im Urlaub wieder gemerkt, dass die Routenplanung davon ausgeht, dass man einen Smart mit Hinterradlenkung fährt. Sowohl die "Kürzeste" als auch die "Schnellste" Route gingen quer durch den Stadtkern, wo man mit einem Auto wie dem VW Golf gerne mal "stecken bleibt" oder nur mit viel Vor und Zurück um die Ecken kommt...
Das war leider absolut kein schönes Erlebnis. Daher wäre so etwas wie "Ich habe ein großes Auto" eine sehr coole Funktion. :-D
[re:1] Link am 06.10. 16:56
+3 -
@sunrunner: Oder z.B. "ich habe einen Anhänger hinten dran". Da ist die schnellste Route dann auch eventuell ganz anders.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture