X
Kommentare zu:

Microsoft zeigt Neuerungen für Office 2021 und nennt Preise

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] L_M_A_O am 02.10. 14:08
"Runde Ecken und neutrale Farben"
ich bin froh, das ich für Office kein Geld mehr ausgebe. Office 2016 habe ich mir noch gekauft gehabt, aber zufrieden war ich nicht. Vor allem Word ist einfach nur desaströs und hat sich in den ganzen Jahr nicht richtig verbessert. Bei längeren Texten ist das Programm nicht zu gebrauchen.
[re:1] dernoname am 02.10. 14:33
+2 -1
@L_M_A_O: Was ist deine Alternative, doch nicht etwa eine Schreibmaschine?
[re:1] L_M_A_O am 02.10. 14:44
@dernoname: LaTeX oder LibreOffice.
[re:1] iCheefy am 02.10. 15:16
+6 -1
@L_M_A_O: Keine Ahnung was genau du treibst, aber mit der Preview von Office 2021 bin ich mehr als zufrieden. Läuft wie es soll ;)
[re:1] L_M_A_O am 02.10. 16:55
+1 -3
@iCheefy: Ich habe mit Word meine BA und MA Thesis geschrieben und immer kam ich zu dem Punkt, bei dem Word einfach abgestürzt ist?
[re:2] iCheefy am 02.10. 17:35
+3 -1
@L_M_A_O: Nutze Word fast täglich um die 2-3 Stunden für diverse Serienbriefe. Bisher nicht einmal abgestürzt, aufgehangen oder sonstige unerwartet Fehler gehabt.
[re:3] 1Man am 02.10. 19:02
+2 -1
@L_M_A_O: noch nie seit office 97 hatte ich Probleme! Gaaaaaaaanz komisch!
[re:4] L_M_A_O am 02.10. 19:06
+1 -1
@iCheefy: Serienbriefe sind aber halt keine ausführlichen Arbeiten. Ich kenne auch jemanden, bei dem die Person schmerzhaft bei der Dissertation feststellen musste, das es ein Limit bei den Quellenverweisen im Footer gibt. Irgendwann kommt damit Word überhaupt nicht mehr klar...
[re:5] J3rzy am 03.10. 11:32
+2 -
@L_M_A_O: Ich kennen wenige Studenten, welche ihre Thesis mit Word geschrieben haben. und zwar genau aus dem von dir beschriebenen Grund. Fast alle haben es mit LaTex geschrieben. Meine Freundin hatte das ganze mal in Word gestartet - irgendwann (schon einige Jahre her) hat Word dann ständig Texte verschoben, Bilder nicht mehr aufrufen können ... . Und das ist wirklich ärgerlich. Für den Alltag ist es gut. Nutze es auch selbst. Aber für solche ausführlichen Arbeiten mMn. nicht immer empfehlenswert
[re:2] Eagle02 am 02.10. 16:45
+5 -1
@L_M_A_O: Was sind denn bei dir längere Texte und wieso ist Word da nicht zu gebrauchen? Ich hab da kein Problem mit Word und ich schreibe auch des Öfteren mal ein paar hundert Seiten....
[re:1] L_M_A_O am 02.10. 16:57
+2 -3
@Eagle02: Ist bei mir halt immer bei einer großen Arbeit (BA und MA-Thesis) abgestürzt. Deshalb halte ich das Programm für größere Dinge einfach für ungeeignet.
[re:1] Eagle02 am 02.10. 17:00
+3 -
@L_M_A_O: ok das ist dann verständlich aber bei mir ist Word noch nie abgestürzt.
[re:3] mt03c06 am 02.10. 18:54
+1 -
@L_M_A_O: Ich habe mit Word mehrere Handbücher geschrieben. Das Längste ist incl. enthaltener Grafiken fast 200 Seiten lang. Ich habe keine Probleme.
[re:1] L_M_A_O am 02.10. 19:09
+1 -4
@mt03c06: Und da hast du auch hunderte von Quellen verwendet und eine ausführliche dynamische Literaturliste gehabt?
[re:4] twilight... am 03.10. 19:52
+ -
@L_M_A_O: Dein Fall in der Komplexität und Länge betrifft doch lediglich 1/10.000stel aller einzelnen Worddokumente, dass musst du zugeben.

Von einem grundsätzlich desaströsen Zustand von Word in langen Texten zu reden, ist übertrieben.

Wer schreibt Worddokumente jenseits von 100 Seiten? Selbst dies ist doch in einer einfacheren Komplexität kein Problem.

Dann muss man zu professionellen Programmen wie Indesign von Adobe zurück greifen. Kostet dann halt auch etwas mehr, aber hatte ich 2006 zu meiner Abschlussarbeit Word auch vorgezogen.

Es gibt immer Alternativen, nur du solltest schauen, welche Anforderungen du an einer Software stellst. Word ist für deine Einsatzzwecke scheinbar auch 2021 nicht gedacht und MS sieht da aus der Praxis scheinbar auch nach Jahrzehnten kein Handlungsbedarf.
[re:5] DRMfan^^ am 03.10. 20:32
+ -1
@L_M_A_O: Naja, wirklich weiterentwickeln tun die wohl leider nur Office 365 Pro Plus, die Kaufvariante wird erst zum nächsten "Major" wieder auf den Stand gebracht - so hatte ich das irgendwann mal bei MS gelesen und das entspricht ja auch diesem Artikel.
[o2] rOOts am 02.10. 18:03
+2 -
"Runde Ecken und neutrale Farben"

Wow, das ist ja ein ganz wichtiger Grund upzudaten!
Und viel besser kann man jetzt die Fenster auch unterscheiden.
[o3] winman3000 am 02.10. 18:11
+ -1
"Wer sich mit seinem Microsoft-Konto bei den Office-Apps anmeldet..."

Bedeutet das, dass man mit Office 2021 wieder auf ein Microsoft-Konto verzichten kann, wenn man möchte? Der Satz klingt zumindest so.

Wir haben immer noch blinde und sehbehinderte Kunden, die Office nur zum schreiben verwenden und kein Microsoft-Konto anlegen möchten. Ich kenne so viele Kunden, wo das Konto einfach nur existiert, wo seit Jahren sich keiner eingeloggt hat, es aber angelegt werden musste, weil das Office-Paket das unbedingt wollte.

Natürlich ist mir klar, dass dort auch die Office-Lizenz hinterlegt wird und beim nächsten Mal nur mit der E-Mail-Adresse aktiviert werden kann, dass weiß Oma Hertha aber nicht. Daher sollte die Erstellung von Konten optional sein.
[o4] tetrapac am 02.10. 18:25
+ -1
ist Office LTSC 2021 das selbe die läuft hier schon seit Monaten sauber durch oder ist das ne betaversion
[o5] bild1 am 02.10. 18:28
+2 -
Ich bin immernoch mit Office 2007 unterwegs und es läuft weiterhin einwandfrei.
[o6] DerZero am 02.10. 20:00
+2 -3
gekauft ;)
150€ geht und finde ich OK
[o7] Skystar am 02.10. 20:08
+1 -4
Seit Office 97 hatte ich keinerlei Mehrwert mehr nach einem Wechsel auf die jeweils nächste Version.
Im Gegenteil. Immer wieder fehlen features plötzlich. Nur 2 Beispiele: Früher konnte man z.B. noch die Outlook-Konten exportieren und später importieren. Das war nach einer Neu-Installation sehr hilfreich.
Dann wurde der dBase Import weggelassen, was für unsere Arbeit sehr nervige Umwege bedeutet...

Schon mit den DOS-Versionen von Word und Excel in den 90ern war mein persönlicher Bedarf eigentlich weitgehend abgedeckt.
Jede neue Version bringt "Unruhe" in eine eigentlich harmonische Welt...
Aber man kann wohl kein Geld verdienen, wenn alle Nutzer glücklich sind...
[o8] laforma am 03.10. 20:13
+1 -1
frueher waeren die aenderungen ein minor update gewesen. krass, wie microsoft hier immer wieder versucht die kuh neu zu melken...
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture