Neue Funktionen: Die Google-Suche soll sich stark verändern

[o1] markox am 01.10. 20:30
+4 -
Da bin ich eher skeptisch wenn ich so was höre. Sicher könnten da ein paar interessante neue Funktionen dabei sein, aber hoffentlich bleibt dann am Ende auch die Möglichkeit einer ganz klassischen Suche und Darstellung bestehen. Denn wenn die KI anfängt "Relevante Inhalte" für mich zu suchen befürchte ich, dass mir am Ende ein paar Inhalte entgehen die die KI halt nicht für relevant hielt, sie es aber doch sind. Auch bei dem Beispiel mit der Reparatur Anleitung über das Bild,... fürchte ich, dass man damit dann meist nur die "großen" "beliebten" und "bekannten" Inhalte angezeigt bekommt. So nach dem Motto, "was sich 1 Million User schon angesehen haben ist relevanter als das was sich nur 100 angesehen haben". Wenn man Inhalte und Lösungen sucht die eh schon immer leicht zu finden waren, weil verbreitet, ok, dann findet man die so bald vielleicht noch schneller und einfacher. Aber die Gefahr besteht dann, dass man sehr spezielle Inhalte bzw. Inhalte von sehr speziellen Themen über die Suche kaum noch findet. Oft stolpert man bei solch seltenen Informationen auch irgendwann mal nur über das was man wirklich gesucht hat weil man Fachbegriffe nicht kannte oder Suchbegriffe die eigentlich logisch sind im gesuchten Inhalt einfach nicht vorkommen. Wenn solche Inhalte dann nicht als Ergebnisse erscheinen wenn die KI sie für nicht relevant hält wäre fatal.
[re:1] Bautz am 01.10. 20:44
+ -1
@markox: Also genau das Problem das heute schon Youtube plagt mit den merkwürdigen Videovorschlägen. Die Bing-Suche dagegen findet die besseren Videos.
[o2] damitschi am 01.10. 22:50
+ -5
Genesys/Skynet ERWACHT, Dank Uncle-GOOGLE, die sich Fertigkeiten/Skills nach und nach Aufkauft zur Implementierung und wenn sie noch schlauer ist, dann verteilt sie sich ala RAID auf lächerlich geschützten IOT-Geräte!
[re:1] WinYesterday am 02.10. 03:19
+2 -
@damitschi: Na, wenn uns Sarah eins gelehrt hat, dann doch dann, dass es nicht die Frage des "ob" ist, sondern nur die des "wann" :)
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies