X
Kommentare zu:

Falsche Infos zu Covid-19: YouTube sperrt Kanäle von RT Deutsch

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DON666 am 29.09. 00:16
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Sehr schön.
[re:1] Steiner2 am 29.09. 08:51
+4 -7
@DON666: Welche Richtung meint denn der Herr?
[re:1] DON666 am 29.09. 08:59
@Steiner2: Der Herr meinen die Richtung, diesen Faktenverweigerern, Lügenverbreitern und Sand-ins-Getriebe-Schmeißern das Maul zu stopfen. Aber das wird der Herr Steiner2 sicher auch so verstanden haben, nehme ich mal an.
[re:2] pcfan am 29.09. 08:59
@Steiner2: Die Richtung "Sichtweisen" die auf nachweißlich falschen Fakten basieren und daher bewusst Lügen verbreiten, nicht zu tolerieren, vor allem wenn Sie die Gesundheit und da Wohlergehen von Menschen beeinträchtigen.

Es gibt nämlich einen Unterschied, ob etwas eine andere Sichtweise, oder ein falscher Fakt ist.

Wenn ich sage, "Rote Autos sind Hässlich"

Dann ist das eine Sichtweise von mir und überhaupt kein Problem.

Wenn ich sage, "Rote Autos heilen Krebs, wenn man darin sitzt, weil die Rote Farbe die Nanobot Signale der Regierung blockt, die Krebs verursachen und die Nanabots dann sterben."

Ist das keine Sichtweise, sondern ein falscher Fakt, der Krebspatienten falsche Hoffnung machen kann, Sie davon abhält ggf. zu einem Arzt zu gehen und so deren Wohlergehen gefährdet.
[re:2] DerTigga am 29.09. 11:20
+ -3
@pcfan: Oder gewisse ****** sich per ihren Starallüren dazu versteigen, Brandanschläge oder ähnliche (Online)Attacken auf entsprechende 'Krebskliniken' bzw deren 'Personal' fordern, fördern oder gar verüben zu dürfen. Das das kein Macht haben mehr ist, sondern schon machthaben, das wollen scheints die wenigsten davon wahrhaben.
[re:2] Bautz am 29.09. 10:26
+2 -5
@DON666: Zensur kann nie richtig sein (ich sehe die inhalte auf RT DE eher als Satire - meist lustiger als es Extra 3 könnte).
[re:1] DON666 am 29.09. 10:32
+3 -4
@Bautz: Ja, so ein Zeugs sehe ich mir - wenn überhaupt - dann auch durch die Satirebrille an. Das Problem ist aber ja, dass viel zu viele Leute den Mist für bare Münze nehmen, und das vergiftet die Gesellschaft immer mehr. (Was ja auch das Ziel solcher Medien ist.)
[re:2] pcfan am 29.09. 10:43
+3 -3
@Bautz: Was genau ist hier Zensur?
Das entspricht nichtmal der Definition von Zensur.
[re:1] Bautz am 29.09. 11:39
+2 -4
@pcfan: Finde ich schon. Youtube sperrt hier nicht wegen Hausrecht - sondern weil das NetzDG es verlangt.
[re:1] DerTigga am 29.09. 12:02
+1 -1
@Bautz: Steht oben im Text meinem Lesen nach aber nicht so bzw ist dort nicht als Sperrgrund dargelegt .. ?
[re:2] pcfan am 29.09. 12:26
+4 -2
@Bautz: Wo genau wurde angegeben, dass NetzDG es verlangt und wenn es so wäre, wie würde das Zensur entsprechen?

Wie gesagt sind falsche FAKTEN, was anderes wie Meinungen.
Falsche Fakten müssen korrigiert oder gelöscht werden, wärend Meinungen toleriert werden müssen.
[re:3] Bautz am 29.09. 13:07
+ -1
@DerTigga: Andere Artikel sprechen davon. Hab das jetzt nicht weiter überprüft.
[re:4] Bautz am 29.09. 13:13
+1 -1
@pcfan: Meiner Meinung nach nicht. Informationen aufgrund gesetzlicher Vorgaben löschen ist Zensur.

"Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren - in der Regel durch staatliche Stellen - sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder gesetzeswidriger Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern."
(de.wikipedia.org)
Da steht nicht dass es nur Zensur ist wenn es richtige Information ist.
[re:5] DerTigga am 29.09. 13:23
+1 -
@Bautz: Kannste ja noch nachholen.
[re:6] pcfan am 29.09. 13:36
+1 -
@Bautz: Und welches Gesetz genau hat denn das jetzt YouTube vorgegeben?
[re:7] Bautz am 29.09. 13:44
+ -2
@pcfan: NetzDG.
[re:8] pcfan am 29.09. 14:21
+3 -
@Bautz: Ja bitte mit genauer Quelle, welche Judikative hier entschieden hat, dass YouTubeb zw. RT gegen das NetzDG verstoßen haben und ein Urteil gefällt hat, dass es entfernt werden muss.
[re:9] Bautz am 29.09. 14:24
+ -1
@pcfan: Das ist ja das schlimme am NetzDG. Da reicht eine Beschwerde von irgendwem für einen Takedown.
[re:10] pcfan am 29.09. 14:24
+1 -
@Bautz: Ok, wer hat sich beschwert und über was genau?
[re:11] Bautz am 29.09. 14:59
+ -3
@pcfan: das weiß man nicht.
Es reicht hier
https://studio.youtube.com/channel/UCNQiyVszRFSAcEd0_gLcQ9w/copyright/history
einen Request einzugeben.
[re:12] pcfan am 29.09. 15:50
+2 -
@Bautz: Ok, du sagst also, es wäre nach NetzDG erfolgt, aber gleichzeitig sagst du, man kann es nicht wissen.

Also weißt du woher, dass es durch NetzDG erfolgt ist?
[re:13] Bautz am 29.09. 16:56
+ -
@pcfan: Das es eine NetzDG / DMCA takedown war steht in an deren artikeln. Von wem die kam, ist wohl nicht bekannt (konnte ich nicht finden).
[re:3] rallef am 30.09. 18:44
+1 -
@Bautz: Du guckst es mit der Satirebrille. Schön. Aber RT und deren "Publikum" meinen und nehmen das durchaus ernst, in der Szene gilt RT als zitierfähige Quelle.

Kein Mensch käme auf die Idee, auf Aussagen von Böhmermann, Nuhr oder Appelt eine Verschwörungstheorie aufzubauen.
[re:1] Bautz am 30.09. 18:52
+ -
@rallef: Ist das nicht mit nem Artikel The Onion schon passiert?
[o2] Tomelino am 29.09. 00:28
Habe ich etwas verpasst, oder wieso ist Russland sauer auf Deutschland, weil ein amerikanisches Unternehmen einen russischen Kanal sperrt?
[re:1] ckahle am 29.09. 00:30
+5 -2
@Tomelino: Die stecken alle unter einer Decke! ;)
[re:2] DON666 am 29.09. 00:43
+ -1
@Tomelino: Naja, wohl weil's die deutsche Version ist, und die Bundesregierung nicht direkt gegen die Sperrung vorgegangen ist (oder so)... ;)
[o4] Planlos am 29.09. 05:07
Wer RT als seriöse Quelle nutzt hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Russland hat keine freie Presse. Alle rusisschen Medien unterliegen dem Zaren Putin. Wer nicht spurt kommt in den Gulag oder wird vergiftet.
[re:2] FuzzyLogic am 29.09. 07:08
@Planlos: das witzige ist doch, dass die Leute die ÖR als "Staatsfunk" bezeichnen sich häufig bei RT informieren.
[o7] Blobbi.de am 29.09. 07:30
also wenn ich mit einer kamera festhalte was ärzte sagen bin ich ein verbreiter von falachmeldungen ? wenn ich das wiedergebe was unsere regierung sagt, in ich ein schwubbler ? unsere regierung hat selber zugegeben das die zahlen falsch sind,das sie in sachen corona und den folgen gelogen hat ! bin ich jetzt auch ein alu hut träger ?
[re:1] AcidRain am 29.09. 07:46
@Blobbi.de: Welche Zahlen sind falsch? Wer hat was zugegeben? Quelle? Also bisher ordne ich die schon in die Ecke "Schwurbler und Aluhutträger" ein, mindestens aber Dummschwätzer.
[re:1] Blobbi.de am 29.09. 07:58
@AcidRain: die Quelle nenne ich dir sehr gerne.Die bundespressekonferenz.welche zahlen ich meine ? Die Corona toten,die Corona infizierten und die Überlastungen der Krankenhäuser bzw deren auslastungen der intensivstationen und der zahlen von denen die wegen Corona dort lagen
[re:2] pcfan am 29.09. 09:08
+8 -2
@Blobbi.de: Bitte eine Quelle hier posten, die tatsächlich die Falschheit der Zahlen beweist.

Ich aktzeptiere eine Studie oder offizielle Aussage eines renommierten Mediziners, welcher in dem Thema drin ist, offizielle Ausagen der UN, WHO oder ähnliches.

Ich aktzeptiere nicht: Deine Behauptung, einen Verschwörungsyoutuber oder das Gelaber irgendeines Möchtegern.

Danke.
[re:3] floerido am 29.09. 09:29
+5 -
@Blobbi.de: Und welche der Konferenzen? Die gibt es regelmäßig, deshalb müsste man gerade bei aktuellen Themen auch immer ein Datum dazu aufführen.
[re:2] Bautz am 29.09. 10:29
+ -
@AcidRain: Mir kam RT eher wie Satire vor.
[re:1] pcfan am 29.09. 12:36
+ -
@Bautz: Ja, weil du Verstand hast. Für mich sind auch die Zillertaler Türkenjäger Satire und zeigen mir auf, wie es nicht sein soll, aber die selbst haben es durchaus ernst gemeint, und leider viele Leute in der Szene auch.
[re:2] DON666 am 29.09. 13:25
+4 -1
@Blobbi.de: Ich kenne z. B. einen Arzt (der ist ein fähiger Chirurg), erzählt aber ernsthaft und aus Überzeugung, dass die ganze Corona-Sache erfundener Mist und Panikmache wäre, obwohl er hier in der Klinik arbeitet und mitbekommt, dass da Leute auf Intensiv landen oder sogar hops gehen. Wenn ich den jetzt mit einer Kamera festhalten würde, wäre ich auf jeden Fall ein Verbreiter von Falschmeldungen.

Also einfach nur "Arzt" heißt erstmal gar nichts.
[re:3] Akkon31/41 am 29.09. 18:26
+1 -
@Blobbi.de: Ein echter Arzt? Oder nur jemand der sich mit einem weißen Kittel vor die Kamera stellt und irgendwas vor sich hin faselt, ohne auch nur ein Semester Medizin studiert zu haben?
[re:1] DerTigga am 29.09. 19:07
+ -
@Akkon31/41: In kurz und unter sich bzw 'intern' nennen andere Ärzte sowas zutreffend : Mietmaul.
[o8] Kondar am 29.09. 07:40
+3 -3
Schade.
Ich kenne nicht den Kanal "RT Deutsch".
Hätte gerne mal verglichen ob das nur eine andere Meinung ist oder Bullshit.
--------
Lustig/traurig/hat was von Doppelmoral ist aber auch das einige angebelich gegen Nationalismus und Faschismus sind aber Panik vor einem Kanal haben und den gesperrt haben wollen.
Ich frage mich auch ob es unter dem Strich ein wirklichen Unterschied macht ob man nur eine Seite glaubt.
Ob die von Russland kommt oder von den USA (Axel Springer SE) ist da eigendlich egal.
==> ich kann jedem nur raten mehr als eine Quelle zu nutzen.
[re:1] Rulf am 29.09. 08:30
+5 -
@Kondar: sei froh...hast nix verpasst...
[re:2] Rolf_mit_Golf am 29.09. 08:34
+8 -6
@Kondar: Es gibt sogar Leute die glauben noch alles was heute so in der Tagesschau kommt - da werden dann auch gerne mal Videos der Weisshelme aus Syrien gezeigt die drei Mal das gleiche Kind retten das bei drei verschiedenen Luftangriffen verletzt wurde und behaupten das wären die Folgen von Angriffen von Assad. Angriffe die es so gar nie gegeben hat. Aber wenn die "richtigen" ihr Fett abkriegen dann kommt Moral und Haltung halt vor Fakten.
[re:1] Rulf am 29.09. 08:50
+3 -6
@Rolf_mit_Golf: genauso mit den angeblichen giftgasangriffen des assad-regimes...da konnte man schon an den berichten sehen daß alles nur erstunken und erlogen war...
zum glück wurde das noch rechtzeitig erkannt, sonst hätte evtl wieder die bw ausrücken müssen...
[re:1] floerido am 29.09. 09:33
+4 -
@Rulf: Rulf und Rolf. Zufall oder Zweitaccount?

Obwohl ihr das alles angeblich nicht schaut, seit ihr dann doch relativ gut über die angeblich falschen Inhalte informiert.

Kleiner Tipp: Manchmal gibt es auch einen Hinweis auf "Symbolfotos oder Videos", weil man von der aktuellen Lage noch kein Material hat.
[re:1] Bautz am 29.09. 10:32
+ -
@floerido: Gibts bei den ÖR noch - die Bild schneidet das geklaute Bild dann aber einfach zu.
Und ja, ganz richtig ist das vom ÖR trotzdem nicht.
[re:2] Rolf_mit_Golf am 29.09. 12:34
+2 -2
@floerido: Die Tagesschau nannte das damals "Berichte von eingebetteten Journalisten vor Ort". Wenn es in den Zeitgeist passt dann ist man bei ÖRR nicht heikel, da ist Quellenprüfung irrelevant. Das trifft auf alle Themen zu, Krieg, Migration, Corona, Energiewende, Wirtschaftsverlauf, Lügen von Politikern, beschönigte Lebensläufe, erlogene Doktortitel, Steuerskandale, Korruption bei Maskendeals - alles voller Fakenews zum Vorteil eines politischen Mindsets. Andere Meinungen lässt man dann halt Zensieren, teils vielleichjt auch berechtigt, teils natürlich auch zum Selbstschutz des eigenen Lügenkonstruktes.
[11] frust-bithuner am 29.09. 13:15
+3 -
vielleicht wurde bei youtube der Speicherplatz knapp
[12] vukojarob96 am 29.09. 14:18
+ -3
Am besten keine Nachrichten mehr ansehen.
[re:1] pcfan am 29.09. 14:24
+ -
@vukojarob96: Dann bist du hier falsch, weil das hier ist eine Nachrichtenseite ;)

PS: Minus nicht von mir ;)
[re:1] vukojarob96 am 29.09. 14:29
+ -1
@pcfan: Eigentlich meinte ich Nachrichtensender wie die ÖR oder alternative Medien. Technik-News wie diese Seite hier sehe ich mir gerne weiter an ;)
[re:1] pcfan am 29.09. 14:44
+1 -
@vukojarob96: Es schadet nichts, sich Nachrichten anzuschauen.
Man sollte schon wissen, wenn irgendwo was wichtiges passiert.

Aber man sollte über das Gesehene nachdenken, sich aus verschiedenen (reputablen) Quellen weiter informieren und nicht einfach dann gleich in Wut, Ärger, Hass oder Panik ausbrechen, weil eine Nachricht übertrieben aufgebauscht oder einseitig dargestellt wird und man das unbesehen glaubt.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture