X
Kommentare zu:

NASA zeigt beeindruckende Bilder der neuen Mondrakete SLS

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Wolfi_by am 24.09. 12:29
+2 -1
Coole Sache!
[re:1] shemfucu am 24.09. 20:50
+ -4
@Wolfi_by: was, kalter krieg?
[re:1] Wolfi_by am 25.09. 08:24
+ -
@shemfucu:???
[o2] LordRayden21 am 24.09. 12:55
+7 -5
Das Problem ist nur dass das System schon, was 10 Jahre Verzögerung hat, das 100fache von dem kostet was veranschlagt war, nicht widerverwendbar ist und (soweit ich weiß) noch keinen erfolgreichen Test absolviert hat. In der Zeit hat Musk SpaceX gegründet, zwei Raketen entwickelt, ein Modul das an der ISS andocken kann, neue Raumanzüge, und ich vermute mal dass das Mars Raumschiff auch fertig sein wird vor der SLS und das ganze hat noch nicht so viel gekostet wie die Entwicklung der SLS. Die NASA ist tot, sie weiß es nur noch nicht!!!
[re:1] pcfan am 24.09. 13:11
+6 -1
@LordRayden21: Das hängt mit Bürokratie zusammen. Leider haben das viele staatlcihe Betriebe. Ist in Deutschland auch nicht anders.

Manche Sachen kann die Privatwirtschaft einfach schneller und effizienter.

Andererseits gibt es wieder Sachen, die ich lieber in Staatshand sehen würde, wie z.B. Infrastruktur, Strom, Wasser, Gas, Internet, Straßen und Krankenhäußer.

Denn dann muss man nicht damit rechnen, dass es die Firma in 5 Jahren vielleicht nicht mehr gibt und ich dumm da sitze, oder dass an Qualität gespart und am Preis geschraubt wird, weil Aktionäre 1% mehr Rendite fordern.

Also überlasst die Raumfahrt der Wirtschaft und Steckt das Geld lieber in Schulen und Infrastruktur und Medizin.
[re:1] Wolfi_by am 25.09. 08:26
+2 -1
@pcfan: leider kann der Staat Schule, Infrastruktur und Medizin eben auch nicht
[re:2] SebastianKreiz am 25.09. 09:49
+ -
@pcfan: Ich würde auch die nicht die Raumfahrt der Wirtschaft überlassen sondern das ganze auf das Bereitstellen von Produktions- und Startkapazitäten beschränken. Siehe meinen anderen (kurzen) Kommentar.
[re:2] SebastianKreiz am 25.09. 09:48
+3 -2
@LordRayden21: "Die NASA ist tot, sie weiß es nur noch nicht!!!" und die Privatwirtschaft soll die Grundlagenforschung betreiben mit der sich auf Jahrzehnte bis niemals Geld verdienen lässt?
[o3] Abzdef am 24.09. 15:11
+5 -3
Das Raumschiff Orion startet wieder zur Raumpatrouille. Bei der ersten bemannten Mission sollte dann konsequenterweise Commander McLane das Kommando haben. Cool.
[o4] starship am 25.09. 10:45
+1 -1
Na besser spät, als nie. Wenn man noch länger wartet, ist der Mond zu weit weg und die Spritkosten zu hoch. *g*
[o5] Lars50 am 26.09. 00:43
+3 -
Wenn die dumme Menschheit nicht ständig irgendwelche Kriege macht, die Unmengen an Geld verschlingt, wären wir schon längst auf den Mars !!!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture