Microsoft überarbeitet das ISO-Paket für die Windows 11 Vorschau

Nadine Dressler, 23.09.2021 20:43 Uhr
Der weitere Feinschliff startet: Microsoft hat das ISO-Paket für Windows 11 noch einmal überarbeitet. Diese ISOs gibt es derzeit nur für registrierte Windows Insider, sie sollen beim Testen helfen und einen Clean Install ermöglichen. Microsoft nähert sich langsam aber sicher dem Ende der Entwicklungsphase des neuen Windows 11-Betriebssystems. Nun hat das Insider-Team noch einmal ein neues ISO-Paket veröffentlicht. Microsoft ist beim Feinschliff angekommen und optimiert derzeit die letzten Funktionen und arbeitet natürlich weiterhin an Fehlerbehebungen. Schon am 5. Oktober wird die finale Version freigegeben, daher ist nun die heiße Phase vor dem Release angelaufen. Aktuell können nur Nutzer, die sich beim Windows Insider Programm angemeldet haben, das neue OS ausprobieren. Das ISO-Paket steht daher nur nach Anmeldung mit einem verknüpften Microsoft-Account zur Verfügung. Die neue Version der ISOs basiert auf dem Preview-Build 22000.194.

ISO mit der Buildnummer 22000.194

Für die freiwilligen Tester im Windows Insider Programm steht damit jetzt die Möglichkeit offen, die aktuellste Vorschau-Version frisch neu aufzusetzen. Man kann die neuen ISOs auf einer speziellen Downloadseite beziehen.

Download nur für Windows Insider

Die ISOs werden als personalisierte Downloadlinks für angemeldete Windows Insider angeboten. Diese Webseite für die Downloads kann man nur als registrierter Windows Insider nutzen, die generierten Links sind für 24 Stunden gültig. Die Registrierung zum Windows Insider-Programm kann jederzeit mit einem Microsoft-Account und einem unterstützten Endgerät vorgenommen werden. Es stehen jetzt die regulären Home-Previews sowie die Windows 11 Pro- und EDU-Editionen zur Verfügung.

Die ISOs stehen in verschiedenen Sprachpaketen bereit, Deutsch ist ebenfalls bereits mit dabei. Microsoft hat angekündigt, das Update ab dem 5. Oktober freizugeben.

Windows 11 Infografik: Die wichtigsten Neuerungen
Infografik Windows 11 Infografik: Die wichtigsten Neuerungen


Weitere Neuigkeiten zu Microsoft Windows 11:
Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Windows 11
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies