X
Kommentare zu:

NASA bekommt zahlreiche Bewerbungen für Bau von ISS-Nachfolger

[o1] DRMfan^^ am 21.09. 16:15
+ -2
Und wie alle öffentlichen Ausschreibungen wird es dann "zufällig" viel teuerer :D
[re:1] legalxpuser am 21.09. 18:34
+1 -
@DRMfan^^: tja....nur gut für diejenigen die im ÖD auf ner Projektstelle sind und dann immer noch eine weitere Verlängerung bekommen ^^
[re:2] rallef am 22.09. 14:07
+1 -
@DRMfan^^: Ich habe leider keine Informationen darüber, inwieweit die Nasa die Budgets bei Eigenrealisierung immer eingehalten hat oder Projekte, bei fixem jährlichen Budget, hat strecken müssen.

Aber klar, die Prioritäten sind heutzutage anders gesetzt als in den 1960ern, als es darum ging, den Endgegner im Kalten Krieg finanziell totzurüsten.
[re:1] DRMfan^^ am 22.09. 15:05
+ -1
@rallef: Die ÖR werden aber ihre Aufträge absichtlich künstlich kleinrechnen, damit sie den Zuschlag bekommen. Ich habe noch nie gehört, dass die öffentliche Hand (bei Großaufträgen) dann gesagt hätte "Das war aber eure Ausschreibung, das müsst ihr jetzt eben zu dem Preis liefern" (BER, Elbphilharminie usw)
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture