Windows 11-Upgrade: Audio-Treiber sorgen weiterhin für Probleme

[o1] frust-bithuner am 20.09. 13:14
+1 -
also ich konnte mit im Beta-Channel problemlos auf Windows 11 Upgraden. Ich benutze und habe es auch nicht entfernt, ein Sennheiser PC 8.2 USB-Headset.
[re:1] Stefan Trunzik am 20.09. 13:23
+1 -
@frust-bithuner: Ich nutze das Sennheiser PC 373D und hatte Probleme. Hast du während des Upgrades die Sennheiser Audio und Sennheiser Updater Software installiert gehabt oder das Headset nur Plug & Play genutzt?
[re:1] frust-bithuner am 20.09. 13:27
+1 -
@Stefan Trunzik: headset nur plug&play... hab bisher nie eine Software dazu installiert gehabt.
[re:1] Stefan Trunzik am 20.09. 13:55
+ -
@frust-bithuner: Dann wird unter anderem die Software dafür sorgen, dass Updates fehlschlagen, die wir empfehlen währenddessen zu deinstallieren. Bei einigen Headsets von Sennheiser startet die Installation sogar teilweise automatisch beim Einstecken in den USB-Port.

Evtl. kannst du noch über den Geräte-Manager prüfen, ob bei dir ebenfalls Spuren von Conexant vorhanden sind? (Siehe Screenshot innerhalb des Artikels)
[re:1] frust-bithuner am 20.09. 15:51
+ -
@Stefan Trunzik: nix von Conexant zu finden... Das Headset arbeitet mit der usbaudio.sys
[o2] wolle_berlin am 20.09. 13:57
+1 -
Der Geräte-Manager lässt sich leichter über einen Rechtsklick auf das Windows Icon in der Taskleiste öffnen
[re:1] Stefan Trunzik am 20.09. 14:30
+1 -
@wolle_berlin: Danke für den Hinweis. Da hast du natürlich recht. Ich habe den Weg entsprechend dem Text hinzugefügt.
[o3] DRMfan^^ am 20.09. 14:11
+ -
Wie kann sowas passieren, wenn der Treiber sich nach dem Upgrade problemlos wieder installieren und nutzen lässt?!
[re:1] Windows 10 User am 20.09. 14:31
+ -
@DRMfan^^: Tja es gibt Software(Treiber) die sich wohl mit der Software die beim Eigentlichen Upgrade läuft Probleme hat. Dann klappt eben das Upgrade nicht.... :)
[re:1] Stefan Trunzik am 20.09. 16:01
+2 -
@Windows 10 User: Ein Hinweis wäre da natürlich seitens Microsoft schön ala "Software XYZ verhindert das Upgrade". Beim Herunterfahren von Windows 10 klappt das ja auch. ;-)
[re:1] Windows 10 User am 20.09. 19:59
+1 -
@Stefan Trunzik: Ok, naja vielleicht arbeitet MS ja schon daran. :)
[o4] Hektik am 20.09. 18:31
+ -
Ich bin DJ und mein DJ Controller von Pioneer hat auch Treiber Probleme. Der Asio Treiber geht einfach nicht :(
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies