Inspiration4: Gratulation von Jeff Bezos und erste Bilder aus dem All

Witold Pryjda am 17.09.2021 15:03 Uhr
1 Kommentare
In der Nacht auf gestern ist die erste Rakete bzw. Kapsel ins All auf­ge­bro­chen, an deren Board sich nur Welt­raum­tou­ris­ten be­fin­den. Und der Flug ver­lief bis­her ohne jeg­li­che Pro­ble­me. Die SpaceX­-Mis­si­on brachte so­gar Ama­zon-Chef Jeff Bezos dazu, sei­nem Ri­va­len zu gratulieren.

Elon Musk und Jeff Bezos beharken sich regelmäßig auf sozialen Medien bzw. per Schreiben von Anwälten, eine große Freundschaft wird das also nicht mehr zwischen den beiden. Doch nun streckte Bezos zumindest ein klein wenig die Hand in Richtung des SpaceX-Chefs aus.

Denn nach dem erfolgreichen Start der Crew Dragon-Rakete von SpaceX, die im Rahmen der Inspiration4 genannten Mission vier Weltraumtouristen zu einem dreitätigen Trip auf 585 Kilometer Höhe brachte, schrieb der Amazon-Gründer und Blue Origin-Chef Jeff Bezos auf Twitter an Musk: "Herzlichen Glückwunsch an @ElonMusk und das @SpaceX-Team zu ihrem erfolgreichen Inspiration4-Start gestern Abend. Ein weiterer Schritt in Richtung einer Zukunft, in der der Weltraum für uns alle zugänglich ist."

SpaceX Inspiration4

Musk, der vor allem auf Twitter um kaum eine deftige Ansage verlegen ist, antwortete auch und bedankte sich höflich. Das ist man von den beiden nicht gewöhnt, aber der Friede dürfte auch nicht von allzu langer Dauer sein. Denn die beiden streiten sich in diversen Bereichen, allen voran um den NASA-Auftrag zum Bau einer Rakete, die Astronauten zum Mond bringen soll. Auch erdnahe Satelliten, die die Oberfläche mit Internet versorgen sollen, sind ein Thema.

Einzigartige Aussicht

Die Crew der Inspiration4-Mission genießt indes ihre Zeit im All, wie man auf Twitter sehen kann. Denn das Weltraum-Quartett teilte u. a. Bilder von seinem Aufenthalt an Bord der Crew Dragon-Kapsel und zeigte vor allem die extra für diesen Flug umgebaute Spitze - die nun eine Aussichts-Glaskuppel bietet. Und ja, wir gestehen: Ein bisschen neidisch sind wir schon.

Siehe auch: SpaceX - Erste Weltraummission mit rein privater Crew ist jetzt im All
1 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Verwandte Themen
Elon Musk NASA
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies