X
Kommentare zu:

SpaceX: Erste Weltraummission mit rein privater Crew ist jetzt im All

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Brassel am 16.09. 08:27
+ -
Na dann, auf zu neuen Ufern.
[o2] neulich am 16.09. 08:51
+3 -2
So groß ist die Dragon Kapsel nicht, was machen die da nun drei Tage? Auslosen wer zwischendurch mal vom Sitz aufstehen und sich strecken darf?
[re:1] Brassel am 16.09. 09:10
+3 -
@neulich: Die spielen Mau Mau mit magnetichen Karten oder auch Halma.
[re:1] neulich am 16.09. 09:56
+ -
@Brassel: Stimmt, ich sehe was, was Du nicht siehst ist da bestimmt auch mega spannend.
Alternativ auch, wer schafft es ohne volle Weltraumwindel wieder zurück zur Base....
...grenzenlose Möglichkeiten für Spaß

Aber die Aussicht wird schon super sein, hoffe jeder hat da ne vernüftige Kamera dabei und nicht nur seine Handy-Knipse mit schlechtem Zoom
[re:2] Mandharb am 16.09. 13:08
+ -
@neulich: Laut anderen News Seiten, wurden eine Menge Forschungsprojekte mit ins All genommen, die von den vieren abgearbeitet werden.
[o3] krutojmax am 16.09. 09:16
+ -
Ich frage mich tatsächlich, wie viel Knete man für ein Ticket hinlegen müsste. Kann sich das ein Normalsterblicher auch leisten?
[re:1] leilafan am 16.09. 09:28
+ -
@krutojmax: Jared Isaacman hat dies alles bezahlt
[re:2] DON666 am 16.09. 10:58
+ -
@krutojmax: Nur, wenn dieser Normalsterbliche mindestens den Euro-Jackpot abräumt.
[o4] mirkopdm am 16.09. 09:31
+2 -4
Es gibt Dinge, da muss man wirklich hinterfragen dürfen, ob das sein muss.

Aber wenn man einfach zu viel Geld hat, als man jemals ausgeben kann.... Dann ist es wohl so.
[re:1] tedstriker84 am 16.09. 09:50
+1 -
@mirkopdm: Je mehr es sich leisten können, desto günstiger wird es irgendwann. Früher war fliegen im Zeppelin auch etwas für die Super Reichen.
[re:1] neulich am 16.09. 09:53
+ -
@tedstriker84: schlechtes Beispiel, die haben sich ja nu nicht so druchgesetzt.... Aber fürs Flugzeug passt das dann eventuell schon besser
[re:2] MiezMau am 16.09. 17:16
+2 -1
@mirkopdm: Gerade bei Weltraumforschung meine ich dass alles was man in dieser Richtung ausgibt, gut investiertes Geld ist. Das ist Geld investiert in unsere Zukunft. Bei vielen anderen Dingen würde ich dir Recht geben. Warum beispielsweise muss ein Film der nur zur Unterhaltung dient mehrere 100 Mio Dollar kosten. Doch im Bereich Weltraum wird noch viel zu wenig gemacht. Und doch glaube ich dass die Zukunft im All liegen wird, ich hoffe es. Es gibt so vieles dort oben, was uns Menschen weiterhelfen würde...
[o5] Blobbi.de am 16.09. 10:32
+1 -6
ach die 100 millionen liter kerosin schaden doch der umwelt kein bischen
[re:1] DON666 am 16.09. 10:59
+3 -1
@Blobbi.de: Mit Kerosin kommste nicht wirklich weit bei einer Rakete. Und von dem RP-1 sind es in etwa 153.000 Liter, die da zum Einsatz kommen bei der Falcon 9.

Das entspricht ca. 2000 Tankfüllungen bei Autos mit 80-Liter-Tank, zumindest von der Menge her. Wieviele Fußballfelder das jetzt genau sind, müsstest du bitte selber errechnen. ^^
[re:1] SebastianKreiz am 16.09. 11:07
+5 -
@DON666: Mist du warst schneller, ich habs auch GERADE ausgerechnet.

Das ist übrigens weniger als die 310.400 Liter bei einem vollgetankten A380. Zugegebenermaßen zwar nur für 4 Leute aber an einem Interkontinentalflug mit einem Flugzeug stört sich auch niemand.
[o6] ttoG am 16.09. 12:52
+2 -1
Jetzt fehlt nur noch ein mini Warp, und ein paar Romulaner, für den ersten Kontakt. Aber das soll ja erst am 5. April 2063 stattfinden.
[re:1] laforma am 16.09. 14:50
+ -
@ttoG: wuerde eher auf vulkanier tippen. romulaner sind fuer den erstkontakt denkbar ungeeignet...
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture