X
Kommentare zu:

Samsung RAM Plus:
Virtueller Arbeitsspeicher für das Galaxy A52s

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Link am 10.09. 20:22
+2 -
Eine Auslagerungsdatei, was für eine Innovation. Kommt aber mindestens 5 Jahre zu spät, interessant wäre das in den Anfangstagen von Android und nicht jetzt, wenn die Smartphones mehr RAM haben als so mancher PC.
[re:1] Ryou-sama am 10.09. 20:34
+1 -
@Link: Wohl eher 15 Jahre. ^^
[re:1] Link am 11.09. 10:46
+ -
@Ryou-sama: Naja, vor 5 Jahren hätte man auch noch Verwendung dafür, so meinte ich das, aber ja, am sinnvollsten wäre es, wenn es von der ersten Androidversion an fester Bestandteil des Betriebssystems wäre.
[o2] masterjp am 10.09. 21:10
+1 -
Sehr innovativ. ;-) Was bislang schon seit Jahren nur mit Root-Rechten möglich war, wird jetzt ganz offiziell vom Hersteller nachgeschoben. Damit laufen zwar manche Geräte mit wenig RAM etwas flüssiger und stabiler, aber insgesamt geht das langfristig zu lasten des internen Speichers!

Ferner sollten die großen Herstellern den Anwendern selbst überlassen, wie viel Lese-Cache sie für ihren internen und externen Speicher (SD-Karte) verwenden möchten. Hier steckt gerade bei Smartphones mit 6 GB oder mehr RAM noch richtig Potential, um die Performance beim Lesen des Speichers zu verbessern. Insbesondere der Read-Ahead Cache für die Micro SD-Karte wird häufig klein (<256KB) gehalten, um den externen Speicher langsam zu machen.
[o3] noplan am 10.09. 23:35
+2 -
Na hoffentlich setzt sich das nicht durch und bald kommen alle möglichen Smartphones raus, die 24 GB RAM auf dem Datenblatt haben. Wovon 23 dann virtuell sind und einem per Auslagerungsdatei und entsprechenden Zugriffen den Speicher auf Dauer kaputtmachen.

Erinnert mich irgendwie daran: https://youtu.be/8rxssVFeKr8
[o4] Planlos am 12.09. 03:04
+ -1
Das ist halt die Billiglösung wenn man nicht genügend physikalischen RAM verbauen will, zu schwache Prozessoren und Flashspeicher, und obendrein ein grottiges Betriebssystem hat.

Mehr Speed für die Apps gibts da sowieso nicht. Ganz im gegenteil - dadurch dürften die Aps und OS eher langsamer werden, da sie permanent Daten hin- und herschaufeln müssen. Vor allem dann wenn man oft zwischen Apps hin- und her wechselt.

Also ist das alles nur Marketinggeschwätz......
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture