X
Kommentare zu:

Teams bekommt neue Option zum Löschen von Chat-Nachrichten

[o1] Niclas am 08.09. 08:52
+ -
Ich kapiere das nicht. Supervisoren? Bitte? Wieso bin ich als Nutzer unmündig, den ganzen unnötige Chat-Müll selbst aufzuräumen?? Mein Teams sind aus wie Hund. Ja, man kann ausblenden. Aber aus den Augen, aus dem Sinn? Chats müssen sich löschen lassen können, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Fertig aus. Und das nicht von irgendwelchen "Supervisoren", sondern vom mündigen User selbst!
[re:1] Breaker am 08.09. 09:16
+ -
@Niclas: Es geht hier in erster Linie ja mal um Lehrer-Schülerchats. Sprich, der Lehrer schreibt die Hausaufgaben in den Chat, der Schüler löscht sie und damit gibt es keine Hausaufgaben an dem Tag? Keine gute Idee - außer für die Schüler, aber auch da nur kurzfristig. Selbst wenn sie nur ihre eigenen Chats löschen können kann das schon zu ziemlichem Chaos führen.

Wie es dann anderswo umgesetzt wird wurde ja bisher noch gar nicht wirklich kommuniziert. Vielleicht hat der Supervisor/Admin ja dann sogar die Möglichkeit, die Löschfunktion auf weitere User auszuweiten, damit die das selbsttätig ausführen können.

In Unternehmen gibt es ja auch noch die Pflicht zur Archivierung (ja, auch bei Messengern, siehe z.b. https://teamwire.eu/revisionssichere-archivierung-der-kommunikation-uber-einen-messenger-fur-unternehmen/). Da sollte es dann also so sein, dass gar nicht wirklich gelöscht wird, sondern der Admin lediglich Inhalte ausblendet, so dass sie im normalen Chat nicht mehr sichtbar sind.
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture