Jagd nach Planet 9: Simulation zeichnet Orbit, der Forscher überrascht

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] witek am 03.09. 16:27
Gerechtigkeit für Pluto!
[re:1] pcfan am 03.09. 16:33
+9 -
@witek: Sign. In meinem herzen wird Pluto immer ein Planet bleiben.

Falls aber dieser Hypotetische Planet noch entdeckt wird, sollte er zumindest einen Namen mit "P" bekommen, damit der Merksatz wieder gilt.
[re:1] donald2603 am 03.09. 17:16
+9 -
@pcfan: wie wäre es mit "Paket"? Nachdem was die Paketdienste manchmal so für Abstellorte finden wo sie die Pakete hinterlegen kann man durchaus sagen, beides ist schwer zu finden ;)
Pluto bleibt im Herzen immer Nummer Neun. Zwergplanet… Das ist Planeten-Rassismus!
[re:1] Motverge am 03.09. 18:28
+3 -
@donald2603: Planetshaming xD. Es soll ja auch noch größere Objekte im Gürtel rumeiern als Pluto.
[re:2] THXTwister am 04.09. 08:19
+ -
@donald2603: Rick und Morty ? XD
[re:2] AHDAJ am 04.09. 19:38
+2 -
@pcfan: Das wird nix. "P" kannste dir abschminken. Alf sagt die Planeten weit draußen heißen Dave und Alvin .
[re:2] Dr. Mabuse am 04.09. 12:54
+1 -2
@witek: Das man Pluto aberkannt hat ein Planet zu sein, ist bis heute der beste Beweis dafür das Wissenschaft nicht immer sinnvoll handelt. Da die Unterschiede bei allen Planeten sowieso durch grösse und Beschaffenheit extrem sind. Ob der Mensch ein Objekt im Universum nun Planet nennt oder nicht, war und wird der Natur auf ewig scheiss egal sein.

In diesem Sinne auch von mir: Gerechtigkeit für Pluto!
[re:1] Link am 05.09. 14:26
+2 -
@Dr. Mabuse: "Das man Pluto aberkannt hat ein Planet zu sein, ist bis heute der beste Beweis dafür das Wissenschaft nicht immer sinnvoll handelt."
Wieso? Man hat ihm den Status als Planet nicht willkürlich aberkannt, sondern die Kriterien für "Planet" genauer definiert und die Klasse der "Zwergplaneten" eingeführt in die Pluto zusammen mit anderen, teilweise größeren Objekten reingekommen ist, da er seine Bahn nicht ausreichend freigeräumt hat, was für Planeten erforderlich ist.

"Da die Unterschiede bei allen Planeten sowieso durch grösse und Beschaffenheit extrem sind."
Es geht nicht um Größe oder Beschaffenheit, die Kriterien für Planeten sind 1. Umkreist die Sonne. 2. Befindet sich im hydrostatischen Gleichgewicht, d.h. ist (fast) eine Kugel. 3. Hat seine Bahn von anderen Objekten freigeräumt. Für Zwergplaneten gelten nur 1 und 2, damit ist Pluto ein Zwergplanet.

"Ob der Mensch ein Objekt im Universum nun Planet nennt oder nicht, war und wird der Natur auf ewig scheiss egal sein."
Aber den Menschen nicht, es hat sich in der Wissenschaft nun mal bewährt klare Definitionen zu haben, weil man dann besser damit arbeiten kann.
[re:3] rallef am 04.09. 14:55
+ -1
@witek: ok, dann eben P10, der Name ändert ja nichts an der Theorie
[re:1] pcfan am 04.09. 20:26
+ -1
@rallef: Pluto the second. Pluto II
[re:1] wormy am 05.09. 09:55
+ -1
@pcfan: The Real Pluto
[o2] Fuji_X am 06.09. 10:12
+ -1
Nicht das dass der TESLA mit dem Astronaten drinnen vom Musk ist ;-)

( wo hängt denn das Ding jetzt rum im All ? )
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies