X
Kommentare zu:

Das Apple VR-Headset soll drahtlos aber nicht eigenständig arbeiten

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] 000000&FFFFFF am 03.09. 20:29
+ -1
quasi wie Apple Carplay würde ich sagen. Da kommt soweit ich weiß auch alles vom Telefon.
Ich bin ja schon etwas gespannt was da bei raus kommt.
[o2] Planlos am 03.09. 20:55
+ -2
Der Ansatz ist gar nicht mal so schlecht - vorausgeetzt die Funverbindung bleibt stabil.
Man kann im Headset grösssere/mehr Akkus verbauen.
Und mit jedem leistungsstärkeren iPhone (evtl auch iPad) gibt es auch mehr Leistung für VR.
Stelle ich mir zumindest so vor.
Wenn die Preise da aber wieder genau so sind wie bei bisherigen Produkten (bei Apple aber wohl noch teurer) wird das nichts für den Massenmarkt.
Eigentlich beschämend, das man hier nicht zu kostengünstigeren Ergebnissen kommt.
[re:1] Masx am 04.09. 06:23
+ -
@Planlos: Wenn meine Produkte beliebt sind und gekauft werden, wieso sollte ich als Firma meine Preise senken und auf die Gewinnmargen verzichten? Jeder hier, wäre er in einer solchen Firma würde dies nicht machen. Oder würdest du bei einer gut laufenden Firma deinen Gewinn verringern wollen, wenn alles bestens läuft?
[re:1] Planlos am 04.09. 15:38
+ -
@Masx: Gegen Gewinne gibt es nichts einzuwenden.
Weniger kann aber trotzdem mehr sein. Und bei Apple ist es zumindest so, dass ihre Produkte überzogen teuer sind.
[re:1] Masx am 07.09. 10:18
+ -
@Planlos: Da hast du vollkommen recht, trotzdem würde ich als Unternehmen immer das maximale rausholen wollen. Was ist mir als Firmenchef lieber, 50% Marge oder nur 25%? Die Antwort ist glaub ich leicht :D
[o3] KarstenS am 04.09. 02:52
+1 -
Macht auch Sinn. Mit jeder stromverbrauchenden Komponente weniger kann Gewicht eingespart werden. Das ist der Hauptgrund, warum alle derzeitigen Headsets so straff am Kopf festgeschnallt werden müssen.
Sollen sie locker und leicht sitzen, ohne dann durch die durch Bewegung ausgelöste Masseträgheit wegzufliegen, müssen sie noch um einiges abnehmen.
[o4] dahoood am 04.09. 10:44
+ -
Die Frage, ob das jetzt gut oder schlecht ist, stellt sich doch eigentlich erst dann, wenn diese Brillen als Produktkategorie sich durchsetzt.
Solange es NOCH eine Nische ist oder wird, kann die Abhängigkeit zum iPhone nicht schaden...erst wenn es in die Masse geht, beschneiden sie sich Kunden. siehe Watch...ich bin mir sicher, dass es sehr viele nicht iPhone-User gibt, die sofort eine kaufen würden, wenn keine Abhängigkeit bestehen würde.
Bei der Brille wirds ähnlich sein...nur dass diese mE einen wesentlich höhere Impact auf unseren Alltag haben wird.
[o5] MarkusR2 am 04.09. 14:45
+ -
Markenbindung, wer die neue schicke Datenbrille voll nutzen will, braucht Apple "Musik-Entertainpaket" ein Ipone14 einen neuen Mac-PC und...
[re:1] Planlos am 04.09. 15:27
+ -
@MarkusR2: Und genau hier hört der Spass für den Massenmarkt auf.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture