Letzte Chance: Freenet bietet alle Tarife im D-Netz ohne Anschlusspreis

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] skrApy am 02.09. 07:38
+4 -4
die runter getakteten D1 Netze sind sowas fürn Arsch sry...ich habe ein richtigen D1-Vertrag und habe an stellen super Netz wo mein Mann mit angeblichen D1 (Constar) Netz kein bzw kaum EMpfang hat. Wie kann das bitte sein ? Da findet also hundertpro eine Priorisierung statt innerhalb des D1 Netzes.
[re:1] Nero FX am 02.09. 09:23
+6 -2
@skrApy: Empfang hat nichts mit Priorisierung zu tun. Schon allein das Smartphone kann einen enormen Unterschied ausmachen was den Empfang angeht. z.B. schlechteres Antennendesign oder fehlende Unterstützung der verschiedenen LTE Bänder. Dazu muss man bei Congstar kontrollieren ob LTE freigeschaltet wurde, ggf. eine neue SIM anfordern wenn die bestehende schon älter als 5 Jahre ist.

Um das also wirklich belegen zu können müsste Sie und ihr Mann die SIM Karten bzw. Smartphones tauschen.
[re:1] skrApy am 02.09. 11:09
+3 -2
@Nero FX: LTE ist freigeschalten und es wird auch bezahlt und wir hatten es auch in meinem Handy getestet. Daher unmöglich das da keine Priorisierung stattfindet. Andere LTE Bänder wären ja eine in dem Fall, denn mit den Bändern können SIe ja die u.a. Priorisierung durchführen. Ob Sie es schon beim Band oder erst später im Backbone machen, spielt daher keiner ROlle.
[re:1] Erna vom Berg am 04.09. 15:49
+1 -2
@skrApy: NEIN !!!! Es wird nicht priorisiert, egal ob Provider oder Discounter. Wenn der "Elvis lebt" Mame nicht mehr geht, wird dieser Blödsinn von den bösen Providern vorgeholt. Was glaubst Du, wie schnell und laut würde der Discounter wohl in der Öffentlichkeit schreien, wenn er wegen schlechtem Netz kritisiert wird?? Du kannst dich mit 100 gleichen Smartphones und 100 identischen Original Verträgen an der gleichen Stelle befinden, und trotzdem hast Du signifikante Unterschiede in der Verbindungsqualität. das ist nun mal so.
[re:1] wieselding am 05.09. 08:38
+1 -
@Erna vom Berg: das ist falsch. Ich war bei Congstar und habe gekündigt. Der Anruf von Congstar warum ich kündige war schnell beendet nachdem ich die grottenschlechte angemahnt habe. Da zu diesem Zeitpunkt die anderen Netze an meinem Aufenthaltsort nur Edge hatten bin ich direkt zur Telekom. Gleiches Telefon, gleicher Ort aber funktionierende Telefonate.
[re:2] skrApy am 06.09. 08:42
+1 -1
@wieselding: schein ich ja doch nicht der einzige zu sein dem das auffiel....natürlich wird u.a. congstar das nie zugeben... PS: haben bei COngstar auch gekündigt und mein Mann surft nun mit LTE direkt bei der Telekom und das sehr zufrieden, und ich habe auch endlich meine Ruhe :D winwin....
[re:2] Sonnenschein11 am 04.09. 20:45
+ -
@skrApy:
Mir war, als ob das lte Band 20 (800mhz) bei constar nicht mit bei ist....
Ich kann was ähnliches berichten. Wobei ich damals noch nur g3 hatte bei constar.
Da mir daß so auf den Senkel ging, habe ich mir den praipad M Tarif für knapp 10,-€ geholt. Dank Festnetz bei der Telekom habe ich 3 GB lte max, 200 Freiminuten. Mit reicht es so völlig und habe jeden Monat noch viel zu viel übrig....
[re:1] skrApy am 06.09. 08:45
+ -
@Sonnenschein11: uff und Band 20 ist natürlich das Haupt LTE-Band der Telekom. (Deswegen kaufe ich mir nie ein China Handy welches das Band 20 nicht unterstützt) Naja sind nun beide bei der Telekom direkt und sehr zufrieden. Ist zwar etwas teurer aber es läuft und ich habe meine Ruhe :)
[re:2] weyoun3000 am 06.09. 12:09
+ -
@Sonnenschein11: In nem Post im Congstar-Forum aus 2016, steht drin dass LTE 800MHz unterstützt wird.
[o2] hausratte am 03.09. 15:38
+2 -4
danke, nie wieder Vodafone. dann lieber O2 oser doch D1.
[re:1] Drachen am 11.09. 15:19
+1 -
@hausratte: So verschieden sind die Eindrücke.
O2 kommt mir nicht ins Smartphone - ein Gerät der Familie hat O2 und das hat nahezu immer und überall schlechteren Empfang als die D-Netz-Geräte.
[o4] mgg01 am 08.09. 10:01
+1 -1
finger weg von diesem unseriösen anbieter.
[o5] Skylab am 16.09. 00:40
+ -
Wo steht denn bitte das alle Tarife D1 Telekom haben ?.

Nur der Tarif:
100 Minuten, 100 SMS und 1 GB LTE, Telekom für 3,99 Euro

hat offensichtlich Telekom D1 Netz.

Alles andere mit "D-Netz" wird wohl D2 sein.
Wie bei Klarmobil.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies