X
Kommentare zu:

Zotac bringt neue lüfterlose Mini-PCs mit Thunderbolt 4 & Xe-Grafik

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] CrazyWolf am 23.08. 16:29
+ -
Interessant wäre auch, wie sie es hier mit TPM halten.
Ich hab eine CI642, da hat die CPU zwar TPM, aber deren Bios unterstützt das nicht. Bei Windows 11 schaut man dann schlimmstenfalls in die Röhre.
[o2] nightdive am 23.08. 20:21
+ -
Ich brauche ein Lüfterloses System als Home Server (Mail Server, Http, QEM) und für Kodi und AMD CPU als nachfolger von meinem 8 Jahre alten i3 NUC, OS ist Linux/Ubuntu.
Hat da jemand eine Empfehlung ?
[re:1] CrazyWolf am 23.08. 23:46
+1 -
@nightdive: Von der Leistung reichen die ZBOXen, Mindestanforderung kann ich jetzt nicht genau sagen. Meine alte ZBOX hatte gerade für 4k nicht genügend Leistung.
Die CI642 mit nem i5 und 16 GB Ram hab ich als Media Player. Packt problemlos 4k, 60Hz und Dolby Atmos. Hab Kodi mit Windows laufen, mit Ubuntu wird es genauso performant oder performanter sein.
AMD bietet Zotac hier scheinbar nur die CA621 an, mit Ryzen 3 Dual Core 2,6 - 3,5 GHz. Sollte für den Zweck eigentlich auch ausreichen.
[o3] C.K.Nock am 24.08. 12:33
+ -2
ich kann mir keinen Anwenderbereich für diesen Formfaktor, dieser Leistung und ohne e-sata mit multiplier und fehlender COM Schnittstelle vorstellen.

es ist für mich nur ein nice to have Gerät.
[re:1] Link am 24.08. 12:57
+1 -
@C.K.Nock: Passiv gekühlter Office-PC. Und viele andere Einsatzmöglichkeiten, die vor dir genannten Besonderheiten werden nur von wenigen benötigt.
[o4] Link am 24.08. 13:02
+ -
Ist sowas eigentlich auch 24/7-volllastfähig, also ohne dass die offenbar oben liegende SSD gegrillt wird und die CPU runtertaktet?
[o5] Asathor am 25.08. 09:33
+ -
Jetzt mal ne wirklich ernst gemeinte Frage (aus reinem Interesse): Gibt es unter diesen Kleinst-PCs eigentlich auch Modelle, die für Gaming, wahrscheinlich nicht mit Ultra-Auflösung, geeignet sind?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture