Vom Netzwerk-Spezialisten AVM gibt es eine weitere Beta-Version im Rahmen des Labor-Programms für die FritzBox 6591 Cable und 6660 Cable. Besitzer dieser Router können sich vermutlich in Kürze über die finale Version freuen.
AVM hat ein weiteres Update für das experimentelle Labor-Programm für FritzOS 7.28 für die beiden Kabel-Router FritzBox 6591 und 6660 bereitgestellt. Ein Großteil der AVM-Geräte haben dabei bereits das fertige Update erhalten und auch für die Kabel-Modelle sieht es so aus, als ob es nicht mehr lange bis zur finalen Freigabe an alle Besitzer dauern wird. Die neue Labor-Version hat nur noch sehr wenige Änderungen, AVM scheint beim Feinschliff der Beta angekommen zu sein. Laut den Release-Notes gibt es eine Reihe an Verbesserungen.
Besitzer einer FritzBox 6660 Cable können sich jetzt die Version 07.27-90277 laden, für die FritzBox 6591 Cable steht Version 07.27-90272 bereit. Die Updates bekommt man als Download-Paket mit allen wichtigen Informationen zu der Beta von der AVM-Website. Es wird erwartet, dass die Beta-Tests nun bald fertig sind. Es könnte dementsprechend schon bald losgehen mit dem fertigen Update für alle Nutzer der Geräte. Das letzte Update für die Kabel-Router gab es im Übrigen im Juni.
Feedback senden
AVM bittet die freiwilligen Tester um Feedback zu den Verbesserungen und allgemein zu den Änderungen. Auch die Übersendung von Feature-Vorschlägen ist willkommen. Details zu den jeweiligen Beta-Aktualisierungen gibt es auf der AVM-Webseite für das Labor-Programm beziehungsweise direkt in den Beta-Paketen, die von dort heruntergeladen werden können. Dabei findet ihr auch nützliche Tipps für die Nutzung der Beta-Versionen und für den Start als Beta-Tester.