Windows-Insider: Microsoft veröffentlicht erste ISO für Windows 11

Nadine Juliana Dressler am 19.08.2021 20:50 Uhr
1 Kommentare
Microsoft hat jetzt ein erstes ISO-Paket für das neue Betriebssystem Windows 11 herausgegeben. Diese ISOs gibt es für den Dev- und Beta-Kanal. Sie stehen nach Anmeldung mit einem Microsoft-Account zur Verfügung und ermöglichen einen Clean Install.

Da die Arbeiten an dem neuen Windows 11 schon weit vorangeschritten sind, widmet sich Microsoft nun dem Feinschliff, der Optimierung und der Fehlerbehebung. Bis dahin müssen Windows Insider und alle, die gern einmal eine Vorabversion ausprobieren wollen, aber gar nicht mehr warten. Denn Microsoft hat jetzt die ersten ISO-Dateien Windows 11 veröffentlicht.

Windows 10 Version 2004
Nur angemeldete Insider können die ISO jetzt von der Microsoft-Seite laden

ISO mit der Buildnummer 22000

Für die freiwilligen Tester im Windows Insider Programm steht damit jetzt die Möglichkeit offen, die neue Version einmal frisch neu aufzusetzen. Man kann die neuen ISOs auf einer speziellen Downloadseite beziehen, muss dafür aber im Windows Insider-Programm registriert und mit seinem Microsoft-Account angemeldet sein.

Windows 11 (Build 21996.1)
Es gibt bereits verschiedene Editionen

Download nur für Windows Insider

Die ISOs werden als personalisierte Downloadlinks für angemeldete Windows Insider angeboten. Diese Webseite für die Downloads kann man nur als registrierter Windows Insider nutzen, die generierten Links sind für 24 Stunden gültig. Die Registrierung zum Windows Insider-Programm kann jederzeit mit einem Microsoft-Account und einem unterstützten Endgerät vorgenommen werden. Es stehen jetzt die regulären Home-Previews sowie die Windows 11 Pro- und EDU-Editionen zur Verfügung.

Die ISOs stehen in verschiedenen Sprachpaketen bereit, Deutsch ist ebenfalls bereits mit dabei. Wenn sich Microsoft an die bisherigen Release-Pläne halten wird, könnte die erste Windows 11-Version schon in Kürze erscheinen. Das umfangreiche Update ist für Herbst angekündigt, damit könnte es also schon im kommenden Monat so weit sein.

Windows 11 Infografik: Die wichtigsten Neuerungen
Infografik Windows 11 Infografik: Die wichtigsten Neuerungen

Weitere Neuigkeiten zu Microsoft Windows 11:
1 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
Windows 11
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies