AVM verteilt großes Wartungsupdate für die FritzBox 7490

Nadine Dressler, 19.08.2021 19:25 Uhr 2 Kommentare
Der Internet-Spezialist AVM hat nach einer langen Beta-Testphase jetzt das neue FritzOS 7.28-Update für die weitverbreitete FritzBox 7490 freigegeben. Neue Funktionen gibt es allerdings nicht, dafür bekommt die schon in die Jahre geratene FritzBox einige Verbesserungen. Darauf haben sicherlich viele AVM-Nutzer gewartet: Der Router-Spezialist hat jetzt auch für die beliebte FritzBox 7490 ein neues Update freigegeben. Neue Funktionen gibt es allerdings nicht, dafür einige Verbesserungen, die den Alltag erleichtern sollen. So gibt es eine optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen. Auch die Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher wurde erhöht. Enthalten sind zudem wichtige Fehlerbehebungen unter anderem in Verbindung mit MacOS und fehlschlagenden Netzlaufwerkverbindung (SMB). Die Liste der Änderungen ist für die neue Version dieses Mal verhältnismäßig kurz.

Online-Updatefunktion nutzen

Alle wichtigen Details zu dem Update findet man beim AVM-Support. Das Update kann man am einfachsten über die Online-Updatefunktion durchführen. Dazu startet man die Benutzeroberfläche im Internetbrowser unter "fritz.box" und sucht mit dem Assistenten nach einer Aktualisierung. Dort findet man den Hinweis auf die neue Version unter "Update" beziehungsweise "Firmware aktualisieren". Man bestätigt das Herunterladen und die Installation läuft dann automatisch.

Alle Informationen zu dem Update für die FritzBox 7490 gibt es auf der Geräte-Seite bei AVM. Dort gibt es auch weiterführende Hinweise zu dem Update, sowie Tipps für die Durchführung der Aktualisierung.

Release Notes FritzOS 7.28

    System:
  • Verbesserung - Stabilität angehoben
  • Telefonie:
  • Änderung - Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
  • Verbesserung - Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
  • Verbesserung -Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen
  • WLAN:
  • Verbesserung - Stabilität angehoben
  • USB:
  • Behoben - Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden

Vielen Dank für die Übermittlung dieses News-Tipps!
2 Kommentare lesen & antworten
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
FritzBox
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies