X

Xiaomi Mi Mix 4:
Mega-Leak bringt nahezu alle Details zum Vorschein

Vorab der Präsentation am 10. August sind nahezu sämtliche technische Daten und Bilder des neuen Xiaomi Mi Mix 4 geleakt. Das 6,67 Zoll große High-End-Smartphone erhält einen Snapdragon 888+-Antrieb und dank neuer Unter-Display-Kamera einen "lochfreien" OLED-Bildschirm.
Xiaomi
09.08.2021  12:30 Uhr
Konnte der chinesische Hersteller die Leaks zum Xiaomi Mi Mix 4 in den letzten Wochen und Monaten nahezu unterbinden, sickert nur einen Tag vor dem Launch-Event der unter Verschluss stehende "Reviewers Guide" (via Gizmochina) im Netz durch, der vorab ausgewählten Testern des Smartphones ausgehändigt wurde. Aus ihm gehen nicht nur offizielle Bilder hervor, sondern auch die detaillierten Spezifikationen des Android-Smartphones. Im Vorfeld diskutierte Gerüchte werden somit größtenteils bestätigt.
Xiaomi Mi Mix 4: Die ersten Teaser-Trailer des Smartphones sind da
videoplayer00:58

FHD+-Display mit bis zu 120 Hz, Dolby Vision und Co.

Im 6,67-Zoll-Format wird das Xiaomi Mi Mix 4 über ein AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2400 x 1080 Pixeln, einer 10-bit-Farbtiefe und einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz verfügen. Außerdem soll der mit einer Abtastrate von 480 Hz ausgestattete Touchscreen Features wie Dolby Vision und HDR10+ unterstützen. Geschützt wird das Display durch Cornings verbessertes Gorilla Glass Victus, welches abseits davon auch in den neuen Galaxy Z Fold 3- und Flip 3-Modellen von Samsung zum Einsatz kommen wird.

Xiaomi Mi Mix 4
Auszug aus dem Guide...


Xiaomi Mi Mix 4
...des Xiaomi Mi Mix 4

Schneller 3,0-GHz-Prozessor, Unter-Display-Kamera und 5x-Zoom

Für den Antrieb soll der neue Qualcomm Snapdragon 888+ sorgen, ein Achtkern-Chip mit einer Taktrate von bis zu 3,0 GHz. Ihm zur Seite stehen LPDDR5-Arbeitsspeicher (RAM) und UFS 3.1-Speicher, zu denen noch keine Kapazitäten bekannt gegeben wurden. Als Kamera-Highlight setzt das Xiaomi Mi Mix 4 an der Vorderseite auf eine Unter-Display-Cam (UDC), die eine loch- und notchfreie Front ermöglicht. Im Gegensatz zur niedrigauflösenden 4-MP-Kamera von Samsung sollen hier hingegen bis zu 20 Megapixel bei einer Pixelgröße von 1,6 Mikrometer möglich sein.

An der Rückseite hingegen wird ein Triple-Kamera-System mit einem 108-Megapixel-Sensor (Samsung Isocell Bright HMX) nebst Ultraweitwinkel- und 5x-Zoom-Linsen mit 13 Megapixeln respektive acht Megapixeln zum Einsatz kommen. Zu den weiteren Eckdaten des Xiaomi Mi Mix 4 gehören ein 4500-mAh-Akku mit 120-Watt-Schnellladung (50 Watt kabellos), Hi-Res-Audio mit Harman Kardon-Lautsprechern, Ultrabreitband (UWB), 5G-Modem, Wi-Fi 6, NFC und ein knapp 225 Gramm schweres, nach IP68 wasserdichtes Gehäuse in den Farben Grau, Weiß oder Schwarz.

Zu den möglichen internationalen und somit auch europäischen Varianten des Xiaomi Mi Mix 4 mit MIUI 12.5 (Google Android 11) liegen noch keine Informationen vor. Ebenso fehlen bisher die Preisangaben aus dem asiatischen Raum. Die via Weibo geleakten Details wurden zudem mittlerweile gelöscht.
Verwandte Themen
Android
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture