Ein neues Mini-Abo sorgt für den Wegfall der nervigsten Hürden
Werbung ist für viele Nutzer der Gratis-Version von Spotify wohl eines der geringeren Übel. Das Unternehmen hat aber unzählige Software-Hürden eingebaut, die einem freien Musik-Genuss im Weg stehen - unter anderem die Beschränkung der überspringbaren Lieder ist eine echte Hürde beim etwas gezielterem Hören. War die freie Nutzung der Plattform bisher auf die verfügbaren Abos beschränkt, testet das Unternehmen jetzt sozusagen ein Mini-Abo, das die nervigsten Software-Schranken aufheben soll.
Erste User bekommen...

...das neue Plus-Angebot
Wie The Verge berichtet, sollen Nutzer mit dem neuen Abonnement mit dem Namen Spotify Plus weiterhin Werbung eingespielt bekommen, wie das aktuell in der Gratis-Version der Fall ist - also alle dreißig Minuten ein paar Werbeclips. Wichtigster erster Punkt der erkauften Freiheit ist die Möglichkeit, Lieder unbegrenzt überspringen zu können - ist man gratis auf Spotify unterwegs, können in der Stunde sechs Lieder übersprungen werden.
Darüber hinaus behandelt Spotify zukünftige Plus-User auch bei den Playlisten deutlich besser. Sind Gratis-Nutzer darauf beschränkt, aus 15 ausgewählten Wiedergabelisten Songs auswählen und anhören zu können und müssen sonst mit einer zufälligen Wiedergabe leben, verspricht Spotify Plus hier eine deutlich freiere Wahlmöglichkeit der Playlisten und gewünschten Songs.