Die in
der Herr der Ringe-Welt angesiedelte Serie von
Amazon ist eines der größten Streaming-Projekte aller Zeiten. Und immer noch ist es ein gut gehütetes Geheimnis, worum es darin geht. Doch ganz langsam lüftet sich der Schleier, zudem hat die Serie nun ein Startdatum.
Seit dem gigantischen Erfolg von Game of Thrones sucht die Unterhaltungswelt nach einem Nachfolger und Amazon legt alle seine Hoffnungen in jene Welt, die man als Mutter der modernen Fantasy bezeichnen kann: J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe. Wohlgemerkt hat die Amazon-Serie aber nichts direkt mit Tolkiens bekanntesten Werken, also den Abenteuern von Frodo, Gandalf und Co. zu tun, sondern erzählt vom zweiten Zeitalter von Mittelerde - und spielt damit mehrere tausend Jahre vor der The Lord of the Rings-Trilogie und auch Der Hobbit.
Budget beträgt nahezu eine halbe Milliarde Dollar
Amazon lässt sich die Serie auch sehr viel Geld kosten, alleine für die erste Staffel (eine zweite ist bereits bestellt) sind es rund 465 Millionen Dollar. Und es geht auch voran, denn nun hat der Versandhausgigant bzw. dessen Produktionsfirma
Amazon Studios bekannt gegeben, dass die erste Staffel abgedreht sei.

The Lord of the Rings: Das erste Bild aus der Serie lädt zum Spekulieren ein
Man nannte nun auch einen offiziellen Termin, The Lord of the Rings wird laut aktuellen Plänen am 2. September 2022 starten. Das ist natürlich eine lange Zeit, allerdings gibt es sicherlich sehr viel Post-Produktion, vor allem hinsichtlich der Spezialeffekte.
Bei den Schauspielernamen fehlen große Stars, Amazon hat sich für ein Ensemble aus weitgehend unbekannten, aber aufstrebenden Darstellern entschieden. Zur Handlung ist bisher nichts bekannt, immerhin hat Amazon aber nun über das Twitter-Konto von
The Lord of the Rings on Prime ein erstes Bild aus oder besser gesagt zur Serie veröffentlicht.
Ein Bild, viele Fragen
Dieses zeigt eine Frau im weißen Gewand (bloß wer?), im Hintergrund sind eine Stadt und zwei riesige Bäume - einer davon "leuchtet" - zu sehen. Hierzu spekulieren Tolkien-Kenner, dass es sich bei der Stadt um Gondolin handelt. Dazu kommen die "Zwei Bäume von Valinor", allerdings wirft das weitere Fragen auf, da diese eigentlich nicht in Mittelerde zu finden sind, sondern in der Nähe der Stadt Valinor, die auf dem Kontinent Aman liegt - dem "Alten Westen".