Chrome 93: Browser kann SMS mit Einmal-Passwörtern empfangen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] fred8 am 31.07. 13:27
+ -4
Eine ähnliche Funktion funzt im Apple (Safari) Universum schon seit einiger Zeit. Bei der Zwei-Faktor Authentifizierung kommt eine SMS mit einem PIN angeflogen und durch das Zusammenspiel zwischen iPhone und Mac wird diese an den Safari Browser weitergeleitet. Sehr praktische Funktion die ich nicht mehr missen möchte.
[re:1] EvaR am 01.08. 07:09
+ -
@fred8: Sorry, aber der goldene Käfig von iOS ist ein NOgO!
[o2] chrislog am 31.07. 16:46
+2 -
Was die Leute alles aufgeben und riskieren für das Quäntchen mehr an Bequemlichkeit :(
[o3] CrazyWolf am 01.08. 12:06
+ -
Viele Webseiten möchten die Telefonnummer verifizieren. Macht sie dann für Hacker noch attraktiver, wenn man nicht nur Kundendaten bekommt, sondern verifizierte Kundendaten.
Und zack, ruft der freundliche MS Mitarbeiter aus Indien an und hilft bei der Bereinigung des Bankkontos.
Ich versuche weitgehend meine Telefonnummer aus Diensten rauszuhalten. Ich bin froh gerade Ruhe zu haben vor Spam SMS, Whatsapp und Anrufen.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies