Der Hype ist real: Amazon-MMO New World neuer Steam-Spitzenreiter

[o1] Trashy am 26.07. 16:04
+2 -
New World ist eigentlich ganz nice, aber es ist relativ unausgereift wenn es darum geht, gezielt mit Freunden zu Questen und zu kämpfen. Da ist noch viel Luft nach oben. Mühsam ist auch das Sammeln von nötigen Materialien. Gefühlt steht man mindestens 3 Stunden täglich im Wald und hackt Holz. xD

Großes Manko im Vergleich zu den genannten Fantasy-MMOs ist eben auch das Fehlen von Mounts. Überall muss man zu Fuß hinlatschen, bestenfalls gibts mal nen Teleport ins heimische Wirtshaus. Hier wurden für die Final zwar noch Pferde versprochen - aber tja, ist halt trotzdem keine Mount-Vielfalt, für die man in anderen Games oft Monate investiert um sie freizuspielen.

In New World fragt man sich eher oft, wozu man überhaupt irgendwas macht, wenns dafür vllt nur Strohhut oder ein paar graue Socken als Belohnung gibt. Noch fesselt es.. nur für wie lange ist dann die Frage. Da muss einfach mehr kommen, sonst sind die Spieler schneller weg, als sie gekommen sind.

New World kann interessant werden, wenn die nächsten Jahre noch viel Content geliefert wird. Denn um auf den Content zu anderen Platzhirschen aufzuschließen, muss man eben auch 10-15 Jahre aufholen, sonst bietet man nicht mal 10% von dem was bestehende MMOs zu bieten haben. New World steckt einfach sichtbar in den Kinderschuhen und muss zusehen, dass es möglichst schnell erwachsen wird, um sich einen festen Platz im MMO-Markt zu sichern.
[re:1] bigspid am 26.07. 16:07
+ -1
@Trashy: Ich bin guter Dinge, dass es mit Version 2.0 ein richtig klasse Spiel wird und Amazon bis dahin auch weiterhin kräftig und sinnvoll investiert. Mit dem aktuellen Umbau haben sie ja schon sehr viel verbessert. Aber wie du schon schreibst, es fehlen jetzt noch die Quality of Life Verbesserungen.
[re:2] Althena am 27.07. 11:45
+ -
@Trashy: Im Augenblick macht es mir noch Spaß. Allerdings fehlen mir einige Dinge.
- Man sollte ohne Azoth von Stadt zu Stadt reisen können. Ich habe kein Azoth mehr und kann nun nicht mehr zu meinen Lagern in andere Städte. Das macht das Spiel extrem träge.
- Fehlende Questspots. Man geht in die Stadt, holt sich die Quest und muss dann feststellen das die wild auf der Karte verteilt sind. Das ist ein extremes rumgerenne das keinen Spaß macht. Mir gefällt ein System wo man von Questspot zu Questspot läuft und dort Quest in der Umgebung macht viel besser. Questtechnisch ist das Spiel noch ganz am Anfang. Das ist derzeit eines der größten Probleme.
- PvP. Ob das später funktionieren wird? Dazu müssen die Fraktionen nämlich ausgeglichen sein. Und sowas ist schon immer ein Problem gewesen. Siehe WoW und Horde und Ally Verteilung.

Ich sag mal der Ansatz ist gut, aber leider noch nicht ausgereift genug für einen Release.
[re:3] emdisteff am 27.07. 18:04
+ -
@Trashy: Die zu bewältigenden Distanzen empfinde ich nicht als problematisch. Man kann sich für Azoth (eine Art magische Essenz die man recht häufig bekommt) zwischen allen entdeckten Schnellreisepunkten hin und her teleportieren. Zusätzlich zu den Siedlungen gibt es auf jeder Map 2-3 Schreine, so dass man auf 3-4 Schnellreisepunkte pro Map insgesamt kommt. Wenn man seine Questrouten entsprechend plant, rennt man schön im Kreis die Karte ab und erledigt dabei Main-, Side-, Faction- und Town-Questen.

Den Punkt mit den Belohnungen kann ich nachempfinden. Aber auch hier stört mich das Ganze nicht. Während man seine Questrunden läuft einfach ein wenig Materialen farmen (was übrigens auch deutlich schneller geht mit den besseren Werkzeugen und entsprechendem Standig in der Region) und dann in der Siedlung craften, oder sich das ganz solide Faction-Gear kaufen. So erhält man recht schnell neues und besseres Gear. Zusätzlich kann man schlechtes Gear zumindest im PVE durch Skill gut ausgleichen.

Für mich hat New World eindeutig den (Open-World-) PVP Reiz, etwas das mich an Dark Age of Camelot erinnert und ich bisher in keinem andern MMORPG so erleben konnte.
[o2] P-A-O am 26.07. 17:59
+3 -
Die wollen alle nur sehen ob die Grafikkarte abraucht xd
[o3] crashpat am 26.07. 20:31
+3 -1
Die richtigen Streamer gut schmieren und schon geht der Hypezug los. :)
[o4] lazsniper2 am 27.07. 16:56
+ -
gerade vorbestellt - aber keine email mit beta zugang... ist das normal dass das dauert ;) ?
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies