Windows 11: Microsoft Store for Business & Education abgeschafft

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Black._.Sheep am 22.07. 18:23
+ -2
Der Business Store wird eingestellt aber Unternehmen können trotzdem darauf zugreifen?
Wie ist das gemeint?
Klingt eher nicht nach Einstellung, sondern einfach nur das er noch genutzt werden kann, aber nicht mehr offiziell von MS supportet wird.
[re:1] Bautz am 23.07. 10:06
+ -
@Black._.Sheep: So wie ich es verstanden hab werden Unternehmensapps künftig nur noch über Intune verteilt. Über Intune kann man auch appx-Pakete verteilen (also das was vom Store kommt), sowie MSI und MSIx.
Was momentan auf den ersten blick nicht klar ist, ist wie man als Unternehmen an die appx-Pakete kommen würde.
[o2] FuzzyLogic am 23.07. 08:14
+ -
Ich wüsste echt nicht, wann ich überhaupt mal was aus dem Store geladen hätte. Meistens hab ich das was ich gesucht habe eh nicht gefunden, von daher hat er für mich keine Daseinsberechtigung.
[re:1] Bautz am 23.07. 10:08
+ -
@FuzzyLogic: Bei Windows 11 im store fehlen nur minimalst wenige Programme die ich nutze: Steam, ACDSee Photo, das klassische Teams, Office und Notepad++
[re:1] FuzzyLogic am 23.07. 10:09
+ -
@Bautz: dass selbst die Microsoft Programme nicht drin sind sagt eigentlich schon alles
[re:1] Bautz am 23.07. 10:12
+ -
@FuzzyLogic: Teams kommt mit der neuen Version (die kommt schon über den Store, aber da fehlt halt noch fast alles), Office soll kommen mit der "21iger" Version.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies