X
Kommentare zu:

Windows 11:
Dark Mode soll zum neuen Standard-Design werden

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] webmantz am 19.07. 09:13
Wow, was für eine Neuerung! btw. MS-DOS wurde auch schon standardmäßig im Dark-Mode gestartet.
[re:1] mil0 am 19.07. 09:24
+5 -
@webmantz: Ich lese hier nicht wirklich heraus, dass MS das als wahnsinnige Innovation verkauft. Es ist lediglich eine Info über die Designentscheidung, die Häppchen-weise serviert wird, um möglichst lange W11 in den Medien erscheinen zu lassen.
[re:1] RalfEs am 19.07. 11:24
+4 -
@mil0: Ne, ich lese daraus, das Winfuture keine neuen Infos hat und sowas als Lückenfüller nutzt.
[re:1] Link am 20.07. 12:18
+ -
@RalfEs: Vielleicht sollten sie die Zeit dann besser dazu nutzen für die eigene Seite einen (optionalen) Dark-Mode zu entwickeln.
Ja, ich kenne Dark-Reader, aber die Ergebnisse sind da doch zum Teil ziemlich augenkrebserregend, weil die Grafiken nicht entsprechend angepasst werden. Den Hindergrund dunkel und Text hell zu machen ist nun mal nicht mit dem Entwerfen eines Designs gleichzusetzen.
[re:2] shemfucu am 19.07. 22:42
+ -
@webmantz: ich finde dark-mode in jedem programm eine erleichterung. dann kann man sich mehr auf die arbeit konzentrieren.
[o2] frankkl am 19.07. 12:45
+ -4
Duster an Trauer erinnerte Standardeinstellung wie schrecklich tipisch Microsoft,
nicht mehr mit hell und freundlich !

frankkl
[re:1] skrApy am 19.07. 12:57
+ -
@frankkl: passt sich halt den zukünftigen wirtschaftlichen Prognosen an :)
[re:2] ItMightBeDennis am 19.07. 16:50
+ -
@frankkl: Augen schonend passt eher..
[o3] Kirill am 19.07. 14:16
+ -4
Wenn die meinen... Bei dunkler Schrift auf hellem Grund ist der Kontrast zum Lesen wesentlich angenehmer. Darf halt nicht zu hell sein, der Grund, denn das überfordert schon wieder die Augen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture