X
Kommentare zu:

Empfang "grauenhaft": Scheuer mit Ergebnis seiner Arbeit konfrontiert

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DRMfan^^ am 13.07. 17:19
Kommt eigentlich jemals eine kompetente Person aus der CSU? Dobrinth, Stoiber, Scheuer, Söder, Seehofer - ein Totalausfall nach dem anderen. Im Vergleich dazu sind Merkel und Laschet ja fast schon geniale Politiker.
[re:1] MrKlein am 13.07. 17:24
+37 -
@DRMfan^^: Bitte den Überwachungsfanatiker Seehofer nicht vergessen
[re:1] DRMfan^^ am 13.07. 17:26
+8 -
@MrKlein: Danke, erledigt.
[re:2] iCheefy am 13.07. 17:41
@DRMfan^^: Merkel ja, Laschet niemals im Leben. Der ist unfähiger als Özil.
[re:3] floerido am 13.07. 18:00
+17 -
@DRMfan^^: Die CSU ist eine regionale Partei, weshalb ein CSU-Bundesminister auch ein besonderes Interesse hat seinen Freistaat zu fördern und nicht unbedingt das ganze Land im Auge behält, wenn das eigene Bundesland benachteiligt würde.
[re:1] shiversc am 14.07. 09:04
+ -
@floerido: Da sagst Du was.
[re:2] DRMfan^^ am 14.07. 12:02
+ -4
@floerido: Als würden Merkel nicht die neuen Bundesländer besonders am Herzen liegen oder dem Laschet NRW.
[re:1] floerido am 14.07. 12:08
+ -
@DRMfan^^: Als Oberhaupt von NRW sollte Laschet im Moment auch noch die Interessen von NRW vertreten.

Die CSU ist aber eine Partei die eben nur in Bayern existiert und dann meint auf Bundesebene entscheiden zu müssen. Dank mehreren Ministerien wird so die Bundespolitik zu sehr durch die Interessen Bayerns geprägt.
[re:2] eRnie am 14.07. 20:47
+ -1
@DRMfan^^: Laschet liegt nur sein Ego am Herzen.
[re:4] happy_dogshit am 13.07. 18:34
+7 -
@DRMfan^^: "Kommt eigentlich jemals eine kompetente Person aus der CSU?" Warum? Lobbyismus können die doch ganz gut.
[re:5] der_ingo am 13.07. 19:24
+7 -
@DRMfan^^: Müller, Entwicklungshilfeminister. Spricht zwar kein gutes Englisch, macht aber wohl tatsächlich einen guten Job.
[re:1] shiversc am 14.07. 09:04
+1 -2
@der_ingo: Warloards verstehen auch Dollar oder Euro ganz gut.
[re:2] Corsafahrer am 14.07. 19:29
+ -
@der_ingo: ist ja auch ein eher unwichtiges Ministerium :D
[re:6] pcfan am 13.07. 20:21
+6 -2
@DRMfan^^: Merkel ist nicht schlecht, die wird eher von der Partei zurückgehalten.

Aber sonst - naja, eher inkometenz geballt.

Aber bei anderen Parteien ist das auch nicht so viel besser.
[re:7] Trashy am 13.07. 20:33
+6 -1
@DRMfan^^: Die Frage könnte man auch durch jede x-beliebige andere Partei ersetzen - die Antwort wäre immer die gleiche. ^^
[re:8] Arhey am 14.07. 14:14
+ -
@DRMfan^^: Die Frage ist, gibt es bei unseren Parteien überhaupt kompetente Personen?
Da gibt es vielleicht 1-2 ordentliche Politiker, Rest sind originale Nichtskönner.
[re:2] c[A]rm[A] am 14.07. 16:02
+ -
@Arhey: In der Basis schon aber die kommen nicht hoch. Sobald man Macht schnuppert ändert sich das schnell.
[o2] Hooter am 13.07. 17:20
+27 -
Das ist genau der richtige, hat sowieso keinen Dunst und verbrennt nur Geld. Das der überhaupt noch da ist. Kaum zu Glauben.
[re:1] L_M_A_O am 13.07. 22:30
+8 -
@Hooter: Vielleicht hat die CSU ja sonst niemanden mehr. Das nach Dobrinth jemand das Amt übernimmt, der noch inkompetenter ist, hätte ich ja nicht für möglich gehalten.
[o3] MarcelP am 13.07. 17:41
+11 -
wäre er mal über Leipzig nach Cottbus gefahren. ^^ Da hätte er nichtmal WLAN im Zug gehabt
[re:1] tacheles_76 am 13.07. 18:40
+3 -
@MarcelP: da hätte er auch ausserhalb des zuges bestimmt keinen O2 empfang gehabt....
[re:1] baseJump am 19.07. 03:50
+ -
@tacheles_76:
Wenn ich mit meinem Handy telefonieren möchte, dann muss ich raus gehen und mich in meinen Garten an einer bestimmten Stelle stellen. Im Haus habe ich einen Streifen in der Anzeige des Signals und kann erst ab 2 Streifen eine Verbindung aufbauen.

Wirklich guten Handyempfang habe ich sobald ich aus meinem Dorf raus fahre und in der nächsten Stadt bin. Innerhalb des Dorfes darf man sich nicht mehr bewegen wenn man ein mal ein gutes Signal erwischt hat.

Ich werde dann immer gefragt weshalb ich per Handy nicht erreichbar bin.

Ich habe hier ja DSL und bin per Nachrichtendienst Signal oder auch WhatsApp erreichbar.
Zusätzlich noch Skype, eMail, Fax, normales Telefon und unserem Video-Konferenz-System. Sollte doch nun wirklich ausreichend sein.

Also von "nicht erreichbar" würde ich da nicht sprechen, aber manch einer meint dass ich nicht erreichbar bin wenn man mich über das Handy nicht erreichen kann.

Macht mir aber nicht mehr so viel aus, man kann sich daran gewöhnen. Ich meine, die Leute hatten damals auch keine Handys.

Ich bin aber auch generell nicht erreichbar wenn ich gerade im Garten arbeite. Man muss nun wirklich nicht ständig und pausenlos erreichbar sein.
[re:1] tacheles_76 am 19.07. 05:50
+ -
@baseJump: ach so ein handyempfang ist an den orten, wo man sich regelmässig aufhält, schon nicht schlecht....hab zwar gute internetanbindung ( 100000 ) , dafür keinerlei twitter, frazenbook, etc.
[o4] McClane am 13.07. 17:44
+7 -
Hoffentlich hat man ihm umgehend ein Taschentuch gereicht... so wie man es jedem Kunden mit Beschwerden gleich getan wird.
[o5] Revier-Engel am 13.07. 19:11
+4 -
Der sollte mal in NRW umherfahren! Da kann man zwischen Duisburg und Hamm so einige Funklöcher erfahren, wenn man im Zug sitzt. Aber da traut er sich ja selten hin, er weiß schon warum! :)
[re:1] Sonnenschein11 am 13.07. 19:53
+10 -
@sandvik:
... Sobald man die Ballungsgebiete verlässt hat man Funkloch an Funkloch...
Das ist die tolle Politik, die Deutschland seit ca 30 Jahren betreibt wird.
Wo damals die Entscheidung getroffen wurde, dass die Post keine Glasfaserkabel verlegen soll, sondern weiterhin auf Kupfer gesetzt hatte, war der erste Stein, den man nie korrigiert hatte. Dann wo das C Netz vom D1 Netz ersetzt wurde und zum besseren Wettbewerb andere Betreiber eingeladen wurden, um am Mobilfunkausbau mitzuwirken (D2) wurden nicht die weichen der Vermietung von Mobilfunkmasten gewählt, sondern es wurde beschlossen, dass jeder Anbieter sein eigenes Netzwerk aufbauen kann.
Dann kam o2 und E+ auf den Markt. Wieder wurde keine Korrektur vorgenommen. Wir reden übrigens von Anfang der 90er Jahre.
Das ganze Thema Mobilfunkausbau wurde ab der ersten Stunde in den Sand gesetzt.
Das ist der eigentliche Skandal....
[re:1] floerido am 14.07. 05:39
+ -
@Sonnenschein11: Nur zwischen Duisburg und Hamm ist eigentlich ein sehr dicht besiedeltes Gebiet. ;-)
[re:2] crazyus am 14.07. 08:30
+ -
@Sonnenschein11:
Auch innerhalb von Ballungsgebieten oder auch innerhalb von Städten gibt es teilweise große Löscher.
Auch bspw. um Frankfurt ist da schnell mal kein Empfang wenn man durch den Wald fährt.

Außerhalb ist es ja manchmal sogar umgekehrt da kommen keine Funklöscher sondern gelegentlich mal ein Fleck wo man Empfang hat.
[re:3] Olmeca am 14.07. 10:48
+ -
@Sonnenschein11: Ich kenne da Bereich ( z.B. in unmittelbarer Nähe zur Telekomzentrale in Bonn oder auf dem Autobahnring um Köln, da ist der Empfang unterirdisch. Formal gibt es dort nirgends Funklöcher, aber was hilft ein so schwaches 4G-Signal, dass man ständig bei Edge landet…
[re:4] c[A]rm[A] am 14.07. 16:04
+ -
@Sonnenschein11: Bei meiner Reise durch Hamburg erlebte ich wie es selbst dort drin noch Löcher gibt.
[o6] 1ST1 am 13.07. 19:21
+3 -
Glasfaser am ICE, stelle ich mir lustig vor!
[re:1] crazyus am 14.07. 08:31
+3 -
@1ST1: wir haben eine geringfügige Verzögerung wegen Umsteckarbeiten. :-D
[o7] Large am 13.07. 19:52
+7 -
Wenigstens erlebt mal einer aus der heilen Welt, wie es um's Volk zumindest in Sachen Netzverfügbarkeit bestellt ist! Wie weltfremd und weit weg vom Volk sind die nur geworden, schlimm.
[re:1] Akkon31/41 am 13.07. 20:06
+5 -
@Large: Geworden? Das war doch schon immer so.
[o9] Roehre am 13.07. 21:33
+16 -
Das Problem sind die Leute in der zweiten Reihe.
Die Speichellecker sonnen sich im Schatten der hohen Tiere, erzählen ihnen, was sie hören wollen und veranstalten Sektempfänge. So verlieren alle Politiker den Bezug zur Realität und glauben, was ihnen an Reden geschrieben wurde. Bis sie mal in der Lausitz telefonieren müssen...
[re:1] jackii am 14.07. 09:49
+ -
@Roehre: Jap das kann gut sein, so wie Honecker zum angucken nur durch die paar schön sanierten Straßen zu fahren.
Aber so ganz sicher bin ich mir nicht ob die Probleme nur daran liegen dass die Ministern nichts davon wussten und es jetzt das große Erwachen war. Eher können sie nicht so viel machen wie nötig wäre. Sie können nur das als Subventionen raushauen was der Haushalt hergibt und nicht viel mehr als die Betreiber anzuregen das ein guter Ausbau wichtig ist. Ich finde sie sind nur bedingt verantwortlich und persönlich zu beleidigen, da sie eben gar nicht die Macht haben es wirklich durchzusetzen, wie es in anderen Staatsformen ginge. Hätte er 50 Milliarden und dürfte alle anderen Bauprojekte dafür stilllegen, dann hätte auch er zügigen Erfolg vorzuweisen und wir würden ihn als Gott feiern.
[re:1] DerLars86 am 14.07. 11:18
+ -
@jackii: Diese Speicherlecker bauen eine Welt um die herum auf, dass laut denen alles gut sei und klar wird den auch gesagt das es schlechte Punkte gibt ABER keine Sorge wir sind dran es zu beheben. Das gleiche Prinzip wie in jeder Großen Firma. Ein Vorstand glaub nur seinen Beratern die ihren Bereichsleiter, die wiederum nur deren Abteilungsleitern und wenn einer mal was aufzeigt wird es 5x Beschönigt bis es so mundgerecht oben ankommt das es den Anschein hat das dieses Problem zwar da ist, aber bereits eine Lösung gibt die auch in Umsetzung ist.
[re:1] jackii am 14.07. 11:55
+ -
@DerLars86: Kann sein, aber da denk ich mir dass die doch auch Bekannte und Familie haben, Gespräche mit Bürgermeistern, 60k Twitter Follower, usw. die ihm sagen wie es wirklich aussieht. Dann wäre noch die Frage warum sie ihrem Chef Unsinn erzählen sollten, der damit dann direkt auf die Nase fliegt.
Aber ja da grundsätzlich immer viel aus allen Ecken genörgelt wird, könnte es schwer sein zu sehen was jetzt wirklich wie akut ist. Es gibt auch Studien die zeigen dass es gar nicht so schlecht ist wie Stammtisch XY den Ausbau gerade persönlich fühlt. Naja ich möcht nur sagen, es ist nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt und nicht gleich Unfähigkeit von bestimmten Ministern. Würden da Leute von anderen Parteien sitzen, würden wir ganz genauso auch deren Namen schnell als größte Pappnasen des Landes kennen. Und wenn es ums bezahlen geht, sagt der Verbraucher ja auch gern, ne ne brauch ich dann doch nicht so dringend.
[re:1] DerLars86 am 14.07. 12:01
+ -
@jackii: Gebe ich dir vollkommen recht. Wie soll man das Problem sehen wenn es allen um dich herum gut geht und es keine Probleme gibt und bzw. nur andere Probleme gibt. Es werden ja dinge gemacht die für uns normal Bürger aber völlig unrelevant sind. Diese Problematik mit der Bahn merkt nur der der auch damit fährt bzw. Fahren muss regelmäßig. Genau das Gleiche mi dem Internet zu hause Ich glaube fast jeder Neubau bekommt einen Glasfaser Anschluss Bringt aber dem Normalo recht wenig da er sich die 400 500k nicht leisten kann. Der Politiker hat es und seine bekannten ebenfalls, daher kennen die das Problem nicht.
[10] DerTigga am 13.07. 22:47
+3 -
So "lustig" das irgendwo auch ist, bisher ist leider nicht dokumentiert, das es zu gesteigerter Selbstkritik / -reflektion geführt hat.
Denn wahrhaben zu wollen, das er durchaus einiges damit zu tun hat, das er beim aussteigen auf beschriebene Art überhaupt "losmeckern" KONNTE, ist m.M.n. grade bei ihm nicht zwingend ein Selbstläufer..
[11] Odi waN am 14.07. 08:34
+ -
Er hat sogar noch Glück mit dem RE1, bis vor kurzem war die Strecke wegen Bauarbeiten gesperrt da hätte er ein Stück mit dem SEV fahren müssen, ohne Klima und WLAN und überhaupt kein mobilen Datenempfang (telefonieren geht hier fast immer aber mobile Daten sind ein riesiges Problem).
[12] crazyus am 14.07. 08:38
+1 -
Mal abgesehen vom Internet finde ich es auch schlimm das man heute noch "Digitale Stellwerke, eine elektronische Streckenkontrolle" umsetzen möchte oder es überhaupt erwähnen muss.
Das sollte seit 20 oder mindestens 10 Jahren längst umgesetzt sein.
Autonom Fahrende Züge sind im Gegensatz zum Auto recht einfach umzusetzen und in vielen Ländern schon Alltag.
[re:1] sunrunner am 14.07. 14:01
+ -
@crazyus: Pariser U-Bahn finde ich da ein schönes Beispiel. Zumindest die "Züge" mit denen ich gefahren bin waren alle ohne Fahrer. Stoppen auf den Millimeter genau an den Haltestellen und fahren auch Pünktlich los.
[13] jackii am 14.07. 09:31
+ -
Wer ist Andreas Dobrinth?
Der Gute heißt Alexander Dobrindt! :D
[14] sav am 14.07. 10:06
+ -
Scheuer wird ja auch nicht unbedingt mit o2 unterwegs sein sondern mit Vodafone oder Telekom. Würde er o2 haben, würde er sich noch um einiges öfters über schlechten bis nicht vorhandenen Empfang wundern. Mobiles Internet ist einfach immer noch eine riesige Baustelle. Wenn ich mal beruflich von Berlin nach Prag mit dem Zug fahre, brauch ich gar nicht erst anfangen im Zug zu arbeiten bis die CZ Grenze erreicht ist, weil der Empfang im Minutentakt von 4G zu Edge zu nicht vorhanden hin und her wechselt. Nach der Grenze gibts nur noch ein-zwei Stellen wo der Empfang kurz von 4G auf 3G fällt. So zumindest die Erfahrung mit dem beruflichen Vodafone Smartphone/Hotspot.
[re:1] fazeless am 14.07. 11:29
+1 -1
@sav: wer die paar Euro nicht über hat, für das besser D-Netz, braucht sich am Ende auch nicht beschweren..
[re:1] bigspid am 14.07. 12:57
+1 -
@fazeless: Ist ne Frage der Region. Komme mit LTE über O2 auf 100-180MBit/s. Vodafone liefern maximal 50MBit, Telekom sieht ähnlich aus. Seit dem Zusammenschluss aus O2 und EPlus hab ich kaum bis keine Probleme mehr. Ich könnte natürlich auch 10€ mehr im Monat fürs schlechtere Netz zahlen, aber es geht nicht immer nur ums Geld und O2 ist nicht pauschal "schlecht".
[re:2] sav am 14.07. 13:07
+1 -
@fazeless: das ist richtig, ich wollte nur auf den Punkt raus dass es eben selbst bei den teuren Anbietern nicht richtig funktioniert. Was sehr traurig ist.
[15] Commander Böberle am 14.07. 13:28
+ -
Jetzt muss er nur noch sagen wenn man ihn wählt dann kümmert er sich drum, nicht so wie die vorgänger Regierung. :)
[16] Corsafahrer am 14.07. 16:52
+1 -
Vielleicht hat er endlich gemerkt, dass es wichtigere Sachen zu erledigen gibt als ne PKW-Maut. Dass der überhaupt noch im Amt ist, ist mir sowieso ein Rätsel....
[17] Smilleey am 14.07. 17:33
+1 -
Kein Wunder das in DE nichts vorangeht, wenn solche Holzköpfe sich Politiker schimpfen.
[18] tacheles_76 am 18.07. 06:03
+ -
hatte er wenigstens die 560millionen euro steuergelder dabei, die er über die pkw maut verbrannt hat???
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture