PC-Gamer stinksauer: FIFA 22 für PC bekommt keine Next-Gen-Features

[o1] yf2hu67 am 12.07. 19:25
+4 -
[re:1] insane138 am 13.07. 10:45
+ -
@yf2hu67: das dachte ich mir auch... -.-
[o2] Lanicya am 12.07. 20:12
Auch hier hat man als Kunde soooo viel Macht. Einfach nicht kaufen und somit signalisieren, dass man damit nicht einverstanden ist.
[re:1] iCheefy am 12.07. 22:07
+1 -1
@Lanicya: Wenn keiner mehr Fifa 21 spielt wirst du indirekt gezwungen Fifa 22 zu kaufen. Spiele selbst ESL und kurz nach Release ist Fifa 21 out of play.
[re:1] Eagle02 am 12.07. 23:25
+2 -2
@iCheefy: wirst Du eigentlich auch indirekt nicht. Wer zwingt Dich es zu spielen? Dann Spielt man halt mal was anderes...
[re:1] actionjaxor am 13.07. 11:18
+1 -
@Eagle02: Das ist eine extrem dumme Argumentation. Wenn man sich nur für das Spiel begeistert und man an keinem anderen Genre interessiert ist, dann macht man was?! (Nein, ich Spiele kein FIFA) Bei FPS gibt es theoretisch genug Alternativen, ebenso bei Strategiespielen. Aber dennoch hat jedes Spiel für sich seinen Reiz, weil es eben genau ein bestimmtes Feature oder Spielgefühl hat, was kein anderes Spiel besitzt.
[re:1] Eagle02 am 13.07. 15:33
+1 -1
@actionjaxor: ändert an der Grund Tatsache trotzdem nichts. Du wirst nicht gezwungen es zu Spielen und dem zu folge es zu kaufen. Man WILL es höchstens aber das ist halt nun mal kein Zwang.
Wenn jemand halt nicht auf das was er will verzichten kann dann hat er halt pech und muss damit leben was er vorgesetzt bekommt. Solange genug brav ihre Kohle dafür geben gibt es kein Grund für einen Konzern sein verhalten zu ändern.
Würden einmal alle (die meisten würde ja schon reichen alle wird eh nie was) den Mittelfinger Zeigen würde es auch nicht lange dauern bis der Konzern einlenkt und man dann mit gutem gewissen das Kaufen kann was man auch erwartet oder glaubt verdient zu haben.
Wer was ändern will oder mit was nicht einverstanden ist kommt an gewissem Verzicht nicht vorbei oder muss damit leben das sich eben nichts ändert bzw. noch schlimmer wird.

Einzige was ich gelten lasse ist das der Satz: "Dann Spielt man halt was anderes" nicht der glücklichste war. Besser wäre gewesen "Dann beschäftigt man sich halt mit was anderem". Sollte jemand dazu nicht in der Lage sein hat er glaub ich sowieso größere Probleme wie das EA ihm nicht das Optimum verkaufen will....

Die Antwort auf:
"Wenn man sich nur für das Spiel begeistert und man an keinem anderen Genre interessiert ist, dann macht man was?!"
Wäre dann also:
Was anderes wie PC Spielen? Raus gehen? Freunde treffen? Ein Buch Lesen? Heimwerken? ein anderes Hobby finden? es gibt ne Million Möglichkeiten abseits vom Bildschirm.
[re:2] 0711 am 12.07. 23:43
+1 -
@iCheefy: wenn die kunden es nicht kaufen, spielen doch einfach alle 21 weiter. Stimmt also schon was er sagt...
[re:2] actionjaxor am 13.07. 11:21
+ -
@Lanicya: Das wird leider niemals klappen, weil viele Menschen in der Hinsicht gierig und dumm sind. Bestes Beispiel sind aktuelle Grafikkarten. Die gehen selbst für das 3-fache des UVP weg.
[o3] WinYesterday am 12.07. 20:25
+3 -
Klar kommt das auch für PC... Spiel 60,- €, Hypermotion als DLC für... naja, sagen wir mal 70,- € obendrauf. IT'S IN THE GAME!
[o4] jann0r am 13.07. 08:19
+3 -1
Ach, die setzen nicht nur die Versionsnummer hoch? Was hat sich denn gefühlt in den letzten Jahren großartig an FIFA geändert? Die ziehen den Kids seit Jahren mit ihren DLCs die Kohle aus der Tasche, damit die ihre Sammelkarten voll bekommen... Als ich mein letztes FIFA gekauft habe, gabs das Spiel inkl. aller Inhalte Punkt!
[o5] DerLars86 am 13.07. 11:20
+ -
Jedes Mal die Ausrede, dass die niemanden ausschließen wollen bei der PC Fassung aber genau das tun sie bei den Konsolen doch auch. Es gibt wesentlich mehr PS4 und Xbox als die neuen "next Gen" Konsolen. Dazu kommt das am PC es genügend Möglichkeiten gibt es Technisch runter zu schrauben oder wie bei COD und seinen 4k Texturen diese vor der Installation einfach ab bzw. anzuklicken. LIEBES EA Team einfach bei der Installation abfragen willst du Hyperschrott dann Klicke hier. WARNUNG wenn du dies machst musst du einen Krassen PC haben JA! Danke und weiter geht es. Die sollten mal die Steam Umfragen sich anschauen, es sind genügend Spieler mit potenter Hardware unterwegs.
[o6] Runaway-Fan am 13.07. 11:40
+ -
Das war doch bei den letzten Konsolen auch immer schon so, dass die PC-Fassung erst gut ein Jahr später dran war als die NextGen-Version für die neuen Konsolen.
Das es auch anders gehen würde ist klar. Aber ich vermute, dass bei solchen Sportspielen überwiegend die Konsolenversion gekauft wird.
Zudem ist es doch auch nicht verkehrt, wenn die Konsolen erstmal die "NextGen-Features" ein Jahr testen, bevor sie dann in die PC-Version kommen. ;-)
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2023 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies