Warum nur I - IV und nicht auch V und VI?
man darf nicht vergessen, das die deutsche Tonspur in Dolby ThrueHD 2.0 kommen soll.. also nicht mal geeignet, um mit einem DTS:NeuralX-Upmixer zugenießen. Die meisten AVR-Receiver haben diese Cross-Mix-Sperre noch drin
Gut das es das gibt, ABER: genau hier kann man die Unsinnigkeit von Kauffilmen erkennen: Wie oft sieht man einen Film? Mein meisstgesehener ist wohl Top Gun mit rund 20 mal. Wenn man einen Film leiht, egal ob früher Videothek oder heute Amazon/Google/Apple usw. liegt man bei rund 5 Geldeinheiten, füher Mark, heute Euro. Also rund 100,- . Hätte man auf die Kaufschiene gesetzt, hätte der Fan losgelegt: VHS für 100Mark/50 Euro ( Günstig gerechnet, Crocodil Dundee lag beim Start bei knapp 400 DM inkl. macrovision
), DVD für 40 Euro, BR für 40 Euro, 4k itunes Kauf für 30,-. Und das ohne die beliebten Steelboxes, Gold Editions, 25 Aniverseries usw usw. und der Leihfilm kommt immer in der besten aktuellen Qualität, man muß nicht ständig nachkaufen ( bald 40 Euro für die 8K Version). Ein Kauf von Filmen rentiert sich nur bei Kindern, die 3mal die Woche findet Nemo ansehen, ansonten ist leihen immer günstiger
150 dollar klar!!! und die restlichen beiden Boxen auch noch mal dann oder wie. Ich verstehe die Rechteinhaber und die Filmindustrie nicht. Wie viele warten auf Star trek in guter Qualutät. Garantiert einige und solche Preise für die Filme ist eine Frechheit!!! Die Box für 49,99 das wäre interessant und würde garantiert mehr Abnehmer finden. Zu mal in nem Jahr oder so ist das eh in irgendeinem Streaming Angebot enthalten. Alle filme in 4k 99 Euro das wäre ok. Digital oder auch als Disc. Aber so können sie ja wieder sagen sie haben es probiert und keiner wollte es. Es wird niemals Voyager oder DS9 in remastered geben weil da können sie nicht 150 Euro pro Staffel verlangen. ALLES NUR VERBRECHER !!!!. Zumal der eine Typ allein schon mal gezeigt hat was mit deep learning möglich ist und wie wenig Aufwand das für ein Grosskonzern eigendlich braucht um Filmmaterial in 4k umzurechnen.
@HeavyM: Ich würde mir DS9 und Voyager sogar auf BluRay kaufen, wenn sie denn eine remastered Variante rausbringen würden.
Ich glaube aber, dass es doch ein ziemlicher Aufwand ist, das zu bearbeiten. Ich meine mal gelesen zu haben, dass alle CGI-Effekte neu gemacht werden müssen weil sie nicht separat vorliegen. Und dass es auch Probleme bei gewollter, stilistischer Unschärfe gibt, so dass man eben nicht einfach "alles mal eben so" durchrechnen lassen könnte.
Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben... vielleicht wird's ja irgendwann doch noch mal was :)
@HeavyM: Verbrecher?! Also ich würde das Projekt an ihrer Stelle einstapfen. Das die Jugend von heute gar keinen Anstand mehr hat.
"er sich jetzt fragt, warum man noch die physische Darbietung wählt: Das dürfte wohl nostalgische Gründe haben, zudem kann man sich so etwas in den Wohnzimmerschrank stellen. "
ääähm ja ...halte ich mal fürn Gerücht. _:) Blu Ray ist stets besser als irgendwelcher Streaming-mist, könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Allein schon die Bitrate ist um längen höher.....
Passt evtl hier nicht ganz rein - aber ich habe eine allgemeine Frage bitte :
Lohnt sich ultra 4k hd eigentlich ? Normal verwende ich bluray und einen aktuellen oled Fernseher - machen diese ein Upscaling automatisch ? Danke für jeden Tipp !