App soll Wasserdichtigkeit eures Smartphones mit Barometer prüfen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] dpazra am 08.07. 12:01
+6 -
Beim Lesen der Überschrift hatte ich aus irgendeinem Grund zunächst einen Test vor Augen, der ein tiefes Gewässer und eine lange Schnur erfordert und nur einmalig durchgeführt werden kann.
[re:1] DataLohr am 08.07. 12:02
+2 -
@dpazra: hab ich auch geacht. Schmeiß das Ding ins Wasser, wenn der Bildschirm weiß bleibt ist es dicht, wenn er schwarz wird nicht. :p
[re:2] sunrunner am 08.07. 13:57
+ -1
@dpazra: Ich habe eher an die Werbung von Reddit gedacht, aka iWave, die das Laden per Mikrowelle ermöglichen sollte. Oder iSeal, wo das Systemupdate das Smartphone wasserdicht machen sollte...
[re:3] Rashiade am 08.07. 15:11
+1 -
@dpazra: Wenn man die Schnur weglässt kann man auch gleich noch den Flugmodus testen
[o2] kickers2k1 am 08.07. 12:09
+1 -
Genau sone App gabs damals schon für die ersten wasserdichten Xperias, da sollte man dann auch auf dem Gehäuse und Display rumdrücken. Hat überraschenderweise sogar funktioniert
[o3] DerZero am 08.07. 12:32
+ -1
galaxy S20 5G ist nicht wasserdicht laut der app, und ich hab umnandergedrück und 10x versucht, geht nicht....app gelöscht
[re:1] Mitsch79 am 08.07. 12:46
+1 -
@DerZero: Möglicherweise machen Samsunggeräte irgendwie einen Druckausgleich. Zumindest wird mein S9 auch als undicht erkannt. Funktioniert aber prima unter Wasser. Ist ganz cool, wenn man beim Babyschwimmen sein Kind gestochen scharf unter Wasser filmen kann. Man muss die Aufnahme halt nur starten, bevor man das Gerät untertaucht, weil ein kapazitives Touchdisplay unter Wasser nicht funktioniert.
[re:1] DeepBlue am 08.07. 13:55
+1 -
@Mitsch79: S20+ wird bei mir ebenfalls als dicht erkannt.
[re:2] Big_Berny am 08.07. 13:00
+3 -
@DerZero: Bei meinem S20 5G funktionierts auf Anhieb. Vielleicht ist ja nicht mehr dicht? Das ist ja genau die Idee der App herauszufinden, ob die Dichtung noch hält.
Ist wie 10x den Coronatest zu machen und dann zu sagen, er funktioniere nicht, weil er immer negativ war. ?
[re:1] sunrunner am 08.07. 13:59
+1 -
@Big_Berny: Gibt nur einen Weg das herauszufinden: Handy unter Wasser halten und nach Luftblasen Ausschau halten. Wenn man sein Gerät nicht zerstören möchte nimmt man anstelle von Wasser eben Öl.
[re:3] Cyber_Hawk am 08.07. 13:58
+1 -
@DerZero: Mein S 20+ wird als dicht gemeldet.
[o4] scary674 am 08.07. 13:18
+1 -
galaxy s21 ultra 5G ist dicht :)
[o5] Paradise am 08.07. 17:18
+ -
Wer nimmt sein Handy eigentlich mit zum tauchen?
[re:1] Core2k am 09.07. 06:53
+ -
@Paradise: Ich mache es ständig mit Tablets. Je Fuß eins. Den damit kann man Problemlos Surfen. xD :-D

Also die App habe ich getestet auf einem S21 Ultra 5G. Hat zwar funktioniert, allerdings passt es in meinem Kopf einfach nicht zusammen damit schwimmen oder tauchen gehen zu wollen. Meiner Meinung nach sind Smartphones dafür einfach nicht gedacht. Ich hätte viel zu viel Angst das es trotzdem irgendeinen Schaden bekommt.
[o6] Farron am 09.07. 07:21
+ -
Hm, müsste beim obigen Beispiel der (Luft)druck nicht höher werden wenn ich aufs Display drücke ? Da das Handy den Test bestanden hat und damit die Dichtungen intakt sein müssten, dürfte der zusätzlich "feste" Druck aufs Display auch nicht entweichen. Folglich müsste sich der Druck erhöhen und nicht um 2 hPa sinken ??
[o7] mach6 am 09.07. 07:47
+ -
Kann man mit Huawei p30 pro nicht downloaden
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies